1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Andere" Bildqualität

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andimik, 5. Juli 2004.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Anzeige
    Bei Wetten, dass ...? ist mir das wieder aufgefallen. Beim Showprogramm ist oft das Bild vielleicht mit einer anderen Kamera aufgenommen, weil scharf ist das schon, aber schaut nicht nach TV aus, sondern wie ein Film.

    Ich hab mal auch auf Eurosport einen MotoGP gesehen, der kam am Samstag in diesem Kino-ähnlichen Bild, am Sonntag beim Rennen war es wie TV.

    So einen Effekt hat zB auch euromaxx auf DW-TV.

    Wisst ihr, was ich meine und was ist das? Werden da einfach Frames übersprungen oder wie?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: "Andere" Bildqualität

    Bei Wetten-Dass wird beim ZDF nochmals die Datenrate erhöht. Hatte am Samstag bis zu 8 MBit!!
     
  3. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: "Andere" Bildqualität

    Nein, da werden nur ähnlich wie beim Film 25 zeitlich getrennte Vollbilder statt 50 zeitlich getrennte Halbbilder aufgenommen, wodurch der Bildfluß weniger lebendig wirkt.
     

Diese Seite empfehlen