1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

andere astra Positionen

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von stonehedge, 20. August 2004.

  1. stonehedge

    stonehedge Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Wie kann ich ( und warum sollte ich ) andere Astra Positionen am receiver eingeben

    peter
     
  2. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: andere astra Positionen

    Falls du mehr als ein Satposition empfangen willst brauchst Du für deine Satanlage die entsprechenden Multifeedhalterungen. Die meisten Standardmultifeedhalterungen sind auf Astra und Hotbird eingestellt. Somit sind an der LNB-Halterung zwei LNBs angebracht. Einmal Astra und Hotbird. Der Satspiegel muss nun neu ausgerichtet werden statt auf Astra jetzt auf Hotbird.

    Die Kabeln die von den LNB wegführen werden entweder auf einen Multischalter geleitet oder wie in deinem Fall würde ich eine 2/1-Umschalter empfehlen.

    Beim UFD 590 kann man wie es auf Seite 43 in der Bedienungsanleitung geschrieben steht die Satelliten konfigurieren. Hier der direkte Link zur Bedienungsanleitung: http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9362460a.pdf

    MfG c.h.