1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

andere Antenne für Cinergy USB-Stick?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Hans-Jürgen, 12. Juli 2006.

  1. Hans-Jürgen

    Hans-Jürgen Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    kann ich für den Cinergy USB-Stick auch eine andere aktive DVB-T-Antenne, die es käuflich gibt, verwenden?
    Danke
    Hans-Jürgen
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: andere Antenne für Cinergy USB-Stick?

    Du kannst jede Terrestrik-Antenne verwenden, mit Ausnahme der Antennen die nur über das Antennenkabel mit Strom versorgt werden können. Denn da der USB-Stick diese 5V nicht ausgeben kann, würden besagte Antennen nicht funktionieren.

    Abgesehen davon .. häng die Antenne dran die am besten geeignet ist.

    The Geek
     
  3. desaster

    desaster Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    26
    AW: andere Antenne für Cinergy USB-Stick?

    Ja, solange sie eine eigene Stromversorgung besitzt. Es gibt viele aktive DVB-T Antennen welche über ein eigene Netzteil verfügen.
    Da damit aber die Mobilität ein wenig auf der Strecke bleibt (zumindest bei Notebookbetrieb) habe ich mal nach Antennen für USB umgeschaut.
    Bis jetzt bin ich nur bei Hama fündig geworden. http://www.hama.de/portal/articleId*129966/action*2563

    Allerdings ist dann der benötigte Strom für DVB-T Stick und Antenne schon recht hoch und daher sollte man einen guten, großen Akku besitzen.

    Besitze die Antenne selber nicht und weiß daher auch nicht was diese taugt


    /Desaster
     

Diese Seite empfehlen