1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anbringen eines ALPS QUAD LNBs

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nomis83, 9. November 2005.

  1. nomis83

    nomis83 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich schreibe hier weil ich nicht so viel ahnung von der materie sat anlagen habe.

    hier mein problem: bin hier neu eingezogen und der lnb an der sat schüssel ist ein altes teil und nicht digitaltauglich. ich habe mir daher einen ALPS Quad BSTE4 LNB gekauft, nur leider weiss ich nicht wie ich diesen anbringen muss. der alte is vertikal an der feedaufnahme angebracht.

    nun wurde mir aber gesagt, dass der 0° Strich des LNB´s nach oben zeigen muss wenn er in der feedhalterung angebracht wird.

    der ALPS LNB hat die 0° markierung jedoch auf der seite, so müsste ich ja den LNB theoretisch horizontal in der halterung anbringen oder nicht?
    das hat mich ein wenig stutzig gemacht, weil ich noch nie einen quer installierten LNB gesehen habe.

    Ist das bei diesem ALPS QUAD ein ausnahmefall und er muss wirklich waagerecht angebracht werden????

    Hier ein Bild des LNB http://www.antennacenter.com/catalog/images/lnb-alps-quad.1.jpg


    Vielen Dank für jede Hilfe


    Nomis83
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Anbringen eines ALPS QUAD LNBs

    Wo die 0° angezeichnet sind ist wohl nicht so wirklich definiert. Also einfach vertikal anbringen und alles ist gut :)
     
  3. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Berlin
    AW: Anbringen eines ALPS QUAD LNBs

    Die 0° Markierung ist meiner Meinung nach deshalb an der Seite weil man bei den meisten Feedaufnahmen der Mittelpunkt dieser nicht obendrauf markiert ist aber man ja meistens zwei halbkreisförmige Teile aufeinander schraubt/klemmt, da sieht man ja an der Seite die Mitte und kann so den Tilt/Skew einigermaßen einstellen....
     

Diese Seite empfehlen