1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anbringen einer Satantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Saugi_255, 13. September 2006.

  1. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Anzeige
    Hallo,

    mein Cousin plant eine Satantenne anzubringen. Doch sein Dad sagte, dass die Gemeinde damals gesagt hat, dass man in dem Gebiet wo er wohnt keine Satantenne angebracht werden darf. Kann man unter bestimmten Umstände trotzdem eine Satantenne anbringen, oder gilt diese Regulierung heute garnichtmehr?


    Grüße
     
  2. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    646
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Anbringen einer Satantenne

    Wie soll das jemand beantworten, wenn du dich nicht konkreter äußerst?

    Wenn ich mich recht erinnere, kann es aus Gründen des Denkmalschutzes gebietsweise solche Beschränkungen geben. Ein mittelalterliches Stadtbild wirkt auf Touristen halt nicht sehr überzeugend, wenn es mit Sat-Schüsseln übersäht ist :) siehe auch

    http://www.digitalfernsehen.de/home/home_20862.html

    Andere Gründe sind mir nicht bekannt. Oder wohnt dein Cousin etwa im Iran? Dann hat er wirklich schlechte Karten..
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2006
  3. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: Anbringen einer Satantenne

    ne, er wohnt nicht im Iran, höchstens in den USA ;-) Ist es im Iran verboten, satschüsseln anzubringen?

    Aber danke für den Link, werde ich gleich mal weiterleiten.


    Grüße
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Anbringen einer Satantenne

    Ja, und wird sogar hart bestraft.
     

Diese Seite empfehlen