1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anbringen der Schüssel an der Wand vor einem Dach?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sirbuschi2003, 2. August 2011.

  1. Sirbuschi2003

    Sirbuschi2003 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich bin neuling auf dem gebiet der Sat anlagen. ich habe mir einen 80cm Spiegel + eine Octo LMB gekauft nun ist meine frage kann ich die schüssel an der wand vor dem dach anbringen siehe Bild. http://buschehome.de/sat.jpg . Also da wo der Pfeil ist soll die schüssel angebracht werden ich hoffe das geht. Und wie muss ich sie ausrichte auf Astra also die Gradzahlen und wie macht man das am besten.

    Danke
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Anbringen der Schüssel an der Wand vor einem Dach?