1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anbieter + Entwickler von iTV Inhalten???

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von rosalie, 13. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rosalie

    rosalie Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :confused:

    Ich suche aktuelle anbieter für iTV (interacitve TV) Content, d.h. Unternehmen die in der Inhalteproduktion für iTV aktiv sind (so z.B. interaktive Formate etc.).
    Wer kennt sich aus? Wer kann mir helfen?
    Außerdem suche ich ev. auch ein Diskussionsforum zu diesem Thema, sprich Konvergenz zwischen TV und Internet.
    Für entsprechende Anworten recht herzlichen Dank!!!
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo alexxx, mir fällt zurzeit noch kein echter Anlaufpunkt für dieses Thema ein. Scheinbar arbeiten im deutschsprachigen Raum nur eine handvoll Firmen an interaktiven Formaten. Wir können aber gerne hier im Forum einen itv-Bereich starten. Bei einer halben Million Lesern im Monat finden sich vielleicht einige itv-ler, die sich hier zu Wort melden.
     
  3. rosalie

    rosalie Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    OK - fänd ich prima. Vielleicht gibt es ja außer mir noch ein paar andere Interessenten an dem Thema iTV, denn ich denke, dass es auch bald bei uns losgehen könnte ...
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na dann fang mal an.
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ich weiß das die Bertelsmann Gruppe, so knapp ein Jahr glaub ich, einen Feldversuch vorgenommen hat der vor einiger Zeit beendet wurde (siehe http://www.bbgtv.com/ ).

    Allerdings sind keine Ergebnisse bis jetzt bei mir bekannt.


    mfg
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ich hab gerade mal ein paar News Archive durch gesehen.

    In Deutschland fanden die ersten iTV Projekte wohl 1996 in München statt mit damals 11 Teilnehmern (siehe http://www.berlinonline.de/wissen/berliner_zeitung/archiv/1996/0515/kultur/0190/index.html ).

    Die Bertelsmann Gruppe startete dann am 15.4.2000 ! (immerhin 4 Jahre! später) ihre Feldversuche in Frankfurt (siehe http://www.ihk-newsletter.de/archiv/aktuell/200004/14_002.html ), welcher aber auf andere Städte ausgedehnt wurde und das nicht nur in Deutschland.
    Als Beispiel was iTV ist bzw. was dadurch für den Verbraucher möglich sein wird / sollte, ist der Artikel unter: http://www-x.nzz.ch/folio/archiv/2001/02/articles/schimmeck.html zu empfehlen.


    mfg
     
  7. mbeyer

    mbeyer Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Allexxx.... die BRANDMANN Kommunikation GmbH aus Magdeburg macht so etwas selbst bzw. mit Partnern zusammen. Stehen mit DigiTV.de auf der IFA in Halle 1.2a Stabd 12. Findest Du auch im Web unter www.brandmann-kommunikation.de

    Gruss marcus
     
  8. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Starzone in Hannover, SCIP in Hamburg

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von alexxx] :confused:

    Ich suche aktuelle anbieter für iTV (interacitve TV) Content, d.h. Unternehmen die in der Inhalteproduktion für iTV aktiv sind (so z.B. interaktive Formate etc.).
    Wer kennt sich aus? Wer kann mir helfen?
    Außerdem suche ich ev. auch ein Diskussionsforum zu diesem Thema, sprich Konvergenz zwischen TV und Internet.
    Für entsprechende Anworten recht herzlichen Dank!!!</STRONG>[/quote]
     
  9. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich war bei der BBG - an was für Ergebnisse denken Sie?

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von BigPapa]Ich weiß das die Bertelsmann Gruppe, so knapp ein Jahr glaub ich, einen Feldversuch vorgenommen hat der vor einiger Zeit beendet wurde (siehe http://www.bbgtv.com/ ).

    Allerdings sind keine Ergebnisse bis jetzt bei mir bekannt.


    mfg</STRONG>[/quote]
     
  10. TwoPence

    TwoPence Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.