1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anamorphe Ausstrahlung jetzt auch auf Premiere 3?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hive, 3. November 2004.

  1. Hive

    Hive Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Bönnigheim
    Anzeige
    Ich habe gerade zufällig Premiere 3 eingeschaltet und da läuft jetzt gerade "National Security". Allerdings kam mir das Bild im 4:3-Modus meines TVs seltsam verzerrt vor, außerdem fehlten die üblichen schwarzen Balken. Also habe ich probehalber mal manuell auf 16:9 umgestellt und siehe da...es passt alles.

    Ist das ein Versehen oder werden jetzt häufiger Filme im 16:9-Format auf Premiere 3 ausgestrahlt?
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Anamorphe Ausstrahlung jetzt auch auf Premiere 3?

    Dazu ist mir nichts bekannt... werds testen und würde es sehr begrüßen.

    Der SWR, btw, sendet nun auch 16:9 Sendungen in anamorph.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Hive

    Hive Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Bönnigheim
    AW: Anamorphe Ausstrahlung jetzt auch auf Premiere 3?

    Also National Security wird definitiv im 16:9-Format ausgestrahlt.
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Anamorphe Ausstrahlung jetzt auch auf Premiere 3?

    Jein, der Film wird in 4:3 gesendet. Nur man hat das Letterboxed vergessen.
    So ich hab grad mal die Premiere Technik angerufen. Der nette Herr meine die beheben den Fehler sofort :rolleyes: Bin ich mal gespannt ob echtes 16:9 dabei rauskommt oder Letterboxed. Und vorallem ob er die Warheit gesagt hat.

    Wahnsinnn 52 min hats gedauert bis die ihren Fehler bemerkt haben !
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2004
  5. Hive

    Hive Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    184
    Ort:
    Bönnigheim
    AW: Anamorphe Ausstrahlung jetzt auch auf Premiere 3?

    Aber warum war er Film dann im 4:3-Modus verzerrt zu sehen? :confused:
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Anamorphe Ausstrahlung jetzt auch auf Premiere 3?

    Weil Premiere das 16:9 bild einfach in 4:3 gesendet hat. Oder hat dein Fernseher einfach so auf 16:9 umgestellt obwohl es mit 4:3 Tag gesendet wurde ? Also meiner hat sich nicht umgestellt. Da ich auf meinem zweitgerät geschaut hatte (4:3) konnte ich den Fernseher nicht dazu bewegen mir die Schwarzen Balken einzublenden. Auf meinem 16:9 konnte ich aber Manuell das Bild strecken und da sah es dann doch richtig aus.

    Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass seit Premiere das Playout Center (das doch UPC oder?) Verkauft hat immer öfters solche Fehler mit falschen Bildformaten auftreten ? "The Hours" ist ja auch immer nen glückspiel auf Premier 1/2 ihn im richtigen Format zu sehen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anamorphe Ausstrahlung jetzt auch auf Premiere 3?

    Fast jede Neuausstrahlung wird auf Premiere 1 mit dem falschen Format/schaltsignal gesendet.
    Letzte Woche wurde die Vorschau und Werbung in Breitbild gesendet obwohl es 4:3 Material war. Kurz vor dem Film hat man dann auf 4:3 geschaltet und den 16:9 Film dann verzerrt gezeigt.

    Gruß Gorcon
     
  8. The VIP

    The VIP Guest

    AW: Anamorphe Ausstrahlung jetzt auch auf Premiere 3?

    ich frage mich immer wieder wie man als Filmfan Premiere abonnieren kann :rolleyes:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Anamorphe Ausstrahlung jetzt auch auf Premiere 3?

    Weils einfach billiger ist. ;)
    Gruß Gorcon
     
  10. AirRic

    AirRic Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    70
    AW: Anamorphe Ausstrahlung jetzt auch auf Premiere 3?

    Das mit dem falschen Bildformat ist mir gestern auch aufgefallen! Kurz vor Ende des Filmes haben sie aber dann richtig umgestellt. Danach lief dann "24 Stunden Angst" und da hatten sie am Anfang auch wieder ein falsches Bildformat. Aber da haben sie es anscheinend gleich gemerkt und richtig umgestellt.
     

Diese Seite empfehlen