1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anamorph auf Premiere2

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tschippi, 16. August 2001.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    Anzeige
    Bin gestern durch die Premiere-Kanäle gezappt und musste bei dem Film "Micky Blue Eyes" auf Premiere2 (in Worten: der zweite Premium-Kanal von Premiere) feststellen, dass Hugh Grant einen Eierkopf hatte.

    Habe dann an meinem 16:9-TV (Philips) auf Breitbild gestellt, da das Teil nicht automatisch auf diesen Modus umgeschaltet hat. Ergebnis: Der Film wurde auf Premiere2 anamorph ausgestrahlt!

    Im CinedomDeluxe, Premiere1 und ZDF etc. schaltet mein TV-Gerät bei anamorpher Ausstrahlung automatsich auf "Breitbild" um.

    Ist Euch dies auch aufgefallen? Tut sich da was bei Premiere?

    tschippi
     
  2. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    tag auch,

    war bei mir genauso, eierköpfe aber keine automatische umschaltung vom tv, musste das format auch manuell umschalten.
    fehlte aber auch bildinfo, meine mich erinnern zu können das der film in 2.35 war...
    glaube nicht das sich da was tut auf prem2 und 3, ich würds bei premiere eher für nen fehler halten (fügen sie hier gemeines lachen ein).. aber man weiss ja nie!
    dürfte die ganzen d-box1 besitzer,welche keine 16:9 zappe haben in aufregung versetzen...*g*

    so long
    Johnny
     

Diese Seite empfehlen