1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analyst: Amazon will mit Tablet-PC US-Videomarkt aufmischen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.153
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit der vergangenen Woche ist in den USA Amazons Tabletwunder Kindle Fire zu haben. Einem US-Analysten zufolge will der Onlineriese mit dem Gerät künftig weitere Anteile auf dem Videomarkt erobern und dem Konkurrenten Netflix Kunden abspenstig machen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analyst: Amazon will mit Tablet-PC US-Videomarkt aufmischen

    Das Teil ist auch klasse! Und hat Android unter der Haube.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analyst: Amazon will mit Tablet-PC US-Videomarkt aufmischen

    8 GB nicht erweiterbarer Speicher sind aber entschieden zu wenig.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analyst: Amazon will mit Tablet-PC US-Videomarkt aufmischen

    Warum? Das Teil ist kein HTPC.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Analyst: Amazon will mit Tablet-PC US-Videomarkt aufmischen

    Weil 8GB Speicher einfach zu wenig sind.


    Die sind so schnell voll mit Apps, Filmen, Musik etc. dass 8GB einfach zu wenig sind.

    Habe schon bei meinem Tablet mit 16GB probleme dass die nicht immer voll belegt sind....
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analyst: Amazon will mit Tablet-PC US-Videomarkt aufmischen

    Eine Frage der Organisation. Wer das nicht kann, kommt auch mit 16 TiB nicht aus, es dauert einzig länger bis zum Problem.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Analyst: Amazon will mit Tablet-PC US-Videomarkt aufmischen

    @ hopper
    Hast du so ein Ding?
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analyst: Amazon will mit Tablet-PC US-Videomarkt aufmischen

    Das Teil soll hauptsächlich zum Medienkonsum auf dem Markt sein. Da wären mehr als 8 GB doch schon angebracht. Da kauf ich mir lieber einen aktuellen mp3-Player. Die haben in der Preisklasse meist 32 GB und sind für Medienkonsum besser geeignet. Internet auf so kleinen Geräten ist sowieso Schwachsinn. Ich habe auch so ein Tablet hier zuhause herumliegen. Das hab ich ein paar Tage benutzt, weil es neu war. Eine Alternative zu anderen Geräten ist es aber nicht. Ich höre Musik mit einem mp3-Player, schaue Filme auf dem Fernseher und nutz das Internet auf meinem Rechner. All-in-one ist immer ein Kompromiss und ich hab keine Lust, Kompromisse zu machen wenn ich alle anderen Geräte ohnehin habe.

    Hätte das Teil wenigstens 16 GB, wäre es eine Alternative zum mp3-Player gewesen und der Rest, den das Teil kann, nice to have. So ist es irgendwie überflüssig.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.822
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analyst: Amazon will mit Tablet-PC US-Videomarkt aufmischen

    Dafür das man da auch Musik und Filme mit kaufen kann, ist der Speicher recht knapp. Wenn man aber bedenkt, dass Amazon in den USA ja schon die "Cloud" am Start hat, ist der Speicher wiederum völlig ausreichend. Denn das Medienangebot auf dem Fire ist auf's Streaming gebürstet.

    Es sollen ja angeblich noch andere (auch größere) Versionen vom Fire erscheinen. Da bin ich mal gespannt. Und die Bastler werden da sicher auch wieder den Adroid-Market zum Laufen bringen. Da hat man mit dem Ding auf jeden Fall seinen Spaß.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analyst: Amazon will mit Tablet-PC US-Videomarkt aufmischen

    Nun, ein mp3-Player mit 32 GB ist unsinnig. Das könnte die 32 GB in Lebenszeit gar nicht abspielen. Lebenszeit des Geräts. Also ist mindestens ein Lied drauf, das nie abgespielt wird.
     

Diese Seite empfehlen