1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analogumstellung zu digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von wagner, 19. Februar 2007.

1. wagner

wagner Neuling

Anzeige
    wer kann mir helfen!!!!!!!!!!!!!!
    ich hab ein analog single Lnb an der 60cm Schüssel.
    das geht zu einem Multischalter.
    dort werden für 2 Wohnungen 5 mal zu den Dosen verteilt.
    wollen jetzt auf digital umstellen.
    Frage:
    kann mann ein digital single Lnb zum Multischlter nehmen?
    brauche ich ein neuen Multischalter?
    Tip:guten und nicht so teueren multischalter ,und lnb.

2. usul

usul Institution

AW: analogumstellung zu digital

Ein single LNB UND ein Multischalter passt nicht zusammen.
    Früher musste ein Multischalter mit zwei Leitungen an ein LNB angeschlossen werden. Heute mit vier.

Aber egal. Du brauchst ein Quaddro LNB und vier Leitungen zum Multischalter.
    Dann brauchst du einen Multischalter mit vier Eingängen und soviel Ausgängen wie du nutzen möchtest. Ferner sollte an dem Platz wo der Multischalter hinsoll eine Steckdose sein.
    Bekommst du das hin (Vier Leitungen und Platz mit Steckdose)?

BTW: Dann kannst du natürlich an jedem Anschluß analoge ODER digitale Receiver betreiben.

BTW2: Hier gibts ne Empfehlung für ein LNB und einen Multischlalter aus der Kategorie Brauchbar und Günstig (Selber habe ich keine Erfahrung damit): http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=137741

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2007

Diese Seite empfehlen