1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogs Signal durchschleifen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Deliverence, 25. März 2002.

  1. Deliverence

    Deliverence Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Die D-Box 2 von Philips hab ich jetzt abgeschlossen, und mit dem beiliegendem Kabel auch noch den analogen receiver rangehängt. Digitalempfang ist jetzt auch kein problem, nur bekomme ich kein Bild vom analogen. Weder wenn die d-box eingeschaltet ist, noch auf Stand-by.

    Muss ich irgendwo noch was umstellen oder warum geht das nicht?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Das musst Du etwas genauer ausführen. Mit welchem "Beiligendem Kabel" hast Du den analogen Receiver angeschlossen? Es sollte das Scartkabel sein und das musst Du dann an den VCR Anschluss stecken. Wenn dein Analoger keine Schaltspannung liefert wird nicht durchgeschleift. Aber ich glaube da war eine Menüoption bei der du den Scartanschluss per Hand aktivieren kontest.
    Gruß Gorcon
     
  3. Deliverence

    Deliverence Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    es geht mir nicht darum ein Bild zu bekommen. Mein Problem ist das Antennensignal. Ausser das Antennenkabel sind die beiden Receiver nicht weiter verbunden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.446
    Zustimmungen:
    26.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das geht nur wenn der DigitalReceiver im Standby ist Denn Du kannst aus einem Antennenanschluss bei Sat keine zwei Geräte speisen.
    Gruß Gorcon

    [ 25. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Gorcon ]</p>
     
  5. Deliverence

    Deliverence Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    und das ist ja mein Problem, das will nicht. Ob ich die D-Box nu in stand-by setze oder einschalte, kein analoges Bild
     
  6. AndreX

    AndreX Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    hast du eine Astra/Hotbirdanlage? und ist dein Analogreciver auch Diseq fähig??
     
  7. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn ich dieses Thema richtig verfollgt habe, ist der Analogreceiver nur an die d-Box angeschlossen, es ist aber keine scartverbindung vom Analogen Receiver zum TV oder VCR vorhanden.
    Die d-Box schleift das analoge signal zwar durch, stellt aber das Analoge Bild über das Scartkabel nicht dar. Du musst also deinen Analogen Receiver auch noch mit dem Fernseher oder Videorecorder verbinden!
     
  8. katja-fromm

    katja-fromm Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es sollte ausreichen, wenn man den analogen Dec. mit einem Ant.-Kabel an die D-Box anschliesst, da die d-box das Signal über Scart durchschleifen kann. Ich glaube bei der Phillips war es so, das die interne ZF-Weiche nur dann umschaltet, wenn man von einem vertikalen Sender auf einem horizontal Sender (oder anders herum) schaltet.

    Bitte korrigiert mich, wenn ich jetzt total auf dem Holzweg bin [​IMG]

    Gruß
    special-agent [​IMG]
     
  9. Deliverence

    Deliverence Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    so, da bin ich wieder, war leider verhindert.

    Also, um das ganze mal etwas klarer zu machen, ich hab vorher eine Sagem Box gehabt, daran hatte ich auch meinen Analogen receiver angeschlossen, alles lief prima. Die Verkabelung wie ich zu einem Bild von der jeweiligen Box komme ist keine Problem, das funktioniert!

    Bei der Sagem Box war es so: D-Box Stand-by kann der analoge empfangen, eingeschaltet nur noch Schnee
    Jetzt bei der Philips: Egal welcher zustand, nur Schnee!

    habt ihr jetzt verstanden was ich meine?