1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analogreceiver

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von insolvenzia, 26. August 2002.

  1. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    hat hier noch jemand ´nen analogreceiver an der 2er dbox mit neutrino?

    wenn die box im deep standby ist, geht analog garnix. im scart mode gehen nur alle analogen astra, wenn z.b. TANGO TV drin ist. das habe ich durch zufall rausbekommen. im tuxbox forum weiss anscheinend niemand was darueber ;(
     
  2. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Hab nur so in Erinnerung, dass der Anschluss wohl das sinnloseste Ding and der Box sein soll. War immer nur "halb" zu gebrauchen. Ich glaube kaum, dass man dem Ding ein ordentliches Leben einhauchen kann, wenn ja würde es mich auch interssieren!
     
  3. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Deutschland
    das stimmt nicht, unter betanova ging der wie es sein sollte. wenn die box aus ist, war analog moeglich, egal welcher sender vorher drin war.

    und wie gesagt gehen ja alle astra analog, zumindest wenn TANGO TV vorher eingestellt war.

    hotbird geht sogar auch, aber da finde ich den passenden sender nicht. es gehen immer teilweise sender, also hatte ich ONYX drin, gehen analog andere als wenn ich TV.NRW drinhatte.

    <small>[ 26. August 2002, 23:24: Beitrag editiert von: insolvenzia ]</small>
     
  4. GGH

    GGH Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    überallundnirgends
    Tja,

    muss wohl an dem so guten Linux liegen.
    Was beschwert ihr euch? Linux kostet nix und einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul. So einfach ist das.
     
  5. Rolo

    Rolo Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    32
    Technisches Equipment:
    Phillips DB2 mit Asus WL 40GB
    Nokia DB2 mit IF 150GB
    Hallo

    Und was für einen Sinn sollte es haben, einen analogen Receiver zu betreiben, wenn die DBox aus ist...
    Ich denke auch, dass das Ding mehr als sinnlos ist.

    Tschau
     
  6. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Deutschland
    ja, mit betanova geht hotbird auf dem analogen naemlich garnicht breites_

    sag mal, arbeitest du bei betanova, das du so begeistert davon bist? ha!
     
  7. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Deutschland
    <small>[ 28. August 2002, 13:23: Beitrag editiert von: insolvenzia ]</small>
     
  8. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Deutschland
    das ist der normalfall, weil das signal dann einfach durchgeschliffen wird. bei neutrino schaltet man halt stattdessen auf SCART (diese funktion existiert in BN nicht).

    und sinnlos ist das nicht, denn es ermoeglicht mir WDR2, SWF3 etc.. zu hoeren sowie Tele5, B-TV und MTV2 zu empfangen. legal!

    <small>[ 28. August 2002, 13:22: Beitrag editiert von: insolvenzia ]</small>
     

Diese Seite empfehlen