1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogreceiver schaltet ab bei Digital-Sat Connect

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Cyp, 2. Juli 2004.

  1. Cyp

    Cyp Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hi... ich hab ne Frage:

    Und zwar war mein Analog-Sat Receiver zuvor an einem Analogen Satsystem angeschlossen...

    Jetzt hab ich mir ne Digi-Sat Karte und ne Schüssel mit Doppel LNB (digitaltauglich geholt).

    Die Sat Karte funktioniert einwandfrei.

    Vom 2. Ausgang am LNB hab ich mir jetzt ein Kabel zum alten Analog Receiver gezogen.

    SObald ich jedoch den Receiver mit dem Kabel verbinde, schaltet sich das Gerät ab.
    Also Statuslampen aus, und auf jeglichen Tastendruck reagiert es auch ned mehr.
    Klemme ich wieder das Kabel zum Analog System an, funktioniert alles einwandfrei.


    Der Receiver ist Wisi-Orbit....

    Jemand ne Idee, woran das liegt??
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Analogreceiver schaltet ab bei Digital-Sat Connect

    Hallo,

    bekommt der Receiver vielleicht einen kurzen ? Das er sich Ausschaltet?

    Müsstest mal die Masse und den Innleiter an den F-Steckern überprüfen.

    digiface
     
  3. Cyp

    Cyp Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Analogreceiver schaltet ab bei Digital-Sat Connect

    das hieße wenn die Alu Drähte und die FOlie den Kupferdraht in der Mitte berühren? ...
    Schau ich mal... danke für den Tip
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Analogreceiver schaltet ab bei Digital-Sat Connect

    Jepp !!

    Aber Achtung: Da reichen schon ein zwei Drähtle.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen