1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogkanäle (Kabeltv) über Dbox2?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von klicki, 30. November 2003.

  1. klicki

    klicki Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Pforzheim
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich bin neu hier. Ich habe seit kurzem eine Dbox2 für Kabel. Kann man über die auch die analogen Kanäle wie RTL, Pro7, Sat1, usw. laufen lassen, oder empfängt die wirklich ausschließlich digital.

    Mir gehts hauptsächlich darum, dass ich nicht immer zwischen DBox und TV hin -und herschalten muss. Analog Radio wär auch ganz praktisch.

    Mittels der Automatischen Sendersuche bekomme ich z.Zt. die Premiereprogramme, die Radiokanäle und die digitalen von ARD, usw. Die bekannten Kabelkanäle gibts da aber nicht.

    Die nette Dame von der Premiere Technikhotline hat mir versichert, wenn ich alles richtig anschließe, müsste ich diese Kanäle auch über die DBox steuern können. Ich hab jetzt so ziemlich alles versucht, aber so langsam geb ich es auf. Über die manuelle Kanalsuche gehts warscheinlich auch nicht, oder? Wenn doch, wo bekomm ich diese Daten wie Mhz, Msymb und QAM her.

    Wäre nett, wenn mir jemand eine Info geben könnte, ob ich weiter suchen soll oder nicht. Vielleicht kann man auch was an- oder umbauen? Keine Ahnung

    Vielen Dank schon mal,

    Grüße Klicki

    PS: Ich habe gesehen, dass es hier im Forum mehrmals Fragen zur Bedienung der DBox gab. Ich habe bei meiner Suche heute eine recht ausführliche Anleitung entdeckt, die von Premiere ist ja wirklich nicht so komplett.

    http://www.aces.at/dbox.htm
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Mit einem Digitalreceiver kannst du nur digitale Kanäle empfangen.
    Privatsender werden eher selten ins Kabelnetz eingespeist. Da schaust du aber besser mal im Kabel Forum nach.

    Blockmaster
     
  3. klicki

    klicki Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Pforzheim
    Tausend Dank für die Info, das ging ja fix.
     

Diese Seite empfehlen