1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoges Terrestrisches Fernsehen in Berlin "abgeschaltet"...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 4. August 2003.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Da war ich aus Neugier "live dabei": Wer gedacht hat, da sei ab 8 Uhr nur noch Rauschen zu sehen, hat sich getäuscht - die Sendeanlagen (alle 6 Stück auf den Kanälen 22, 29, 39, 41, 47, 51) sind allesamt noch in Betrieb! Kurz nach 8 Uhr sprang aber einer nach dem anderen vom TV-Programm um auf ein schwarzes Standbild mit weissem Text:

    Auf Kanal 39 (RBB Berlin, ehm. SFB) kam übrigens kurz ein Testbild ("Schäferberg K39"), und dann lief während des obigen Standbilds noch eine Weile der Ton weiter, ist aber inzwischen auch verstummt.

    Aber solange auf Kanal 39 noch dieses Standbild ausgestrahlt wird, ist ja leider mit keinem digitalen Programmangebot auf diesem Kanal zu rechnen. Ich fürchte, heute wird sich digital rein gar nichts tun...
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    Gerade bei Heise gelesen:
    Also steht Kanal 39 auch in den nächsten 2 Wochen noch nicht für DVB-T zur Verfügung entt&aum
     
  3. Pierre86 ex gtmafia

    Pierre86 ex gtmafia Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Brieselang
    is ja ******** .
     
  4. eckard47

    eckard47 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Potsdam
    Hallo Robert,
    DSF und VIVA+ sind aufgeschaltet (754 MHz)
    DSF leider noch ohne Ton und Bild!
     
  5. obottek

    obottek Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Kann ebenfalls bestätigen Viva Plus und DSF noch ohne Bild und Ton (also wie ARD-Online-Kanal).

    Ausserdem ist mir aufgefallen, dass n-tv jetzt wieder "Testbetrieb" heisst - war das nicht schonmal weg? Haben die ihre Rechnung nicht bezahlt? ;-)

    Ansonsten ist bei mir Kanal 59 total weg - wird beim Scan nicht gefunden... Hat sich da was getan? Sendet ProSieben Test noch?

    Auf 59 wären ja noch zwei Plätze frei. Ausserdem steht der Kanal 65 ja wohl auch leer aber bereit. Also genügend Freiraum für Neues...

    Ich staune übrigends über TV Berlin. Also nicht dass das ein Privatsender ist, der eine gewisse Reichweite braucht um überhaupt für Werbekunden attraktiv zu sein oder so. Aber dann ist auch noch der Konkurrent (FAB) seit Anfang an überall via DVB-T zu empfangen... Die kommen garantiert noch zur IFA - sonst sind die im nächsten halben Jahr Pleite.

    <small>[ 04. August 2003, 10:47: Beitrag editiert von: obottek ]</small>
     
  6. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    also bei viva+ is jetzte fast alles da, bis auf EPG.....
     
  7. Pierre86 ex gtmafia

    Pierre86 ex gtmafia Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Brieselang
  8. GARV

    GARV Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Hallo Internetgemeinde!

    Seit heute sind auch Viva plus und DSF mit dabei. Warum Viva plus und nicht Viva - das ist eine Entscheidung von Herrn Gorny. Warum ist n-tv nur als Testkanal dabei? - Die Verhandlungen zwischen Sendernetzbetreiber und n-tv laufen noch, sind aber im Gegensatz zu MTV AUF Annäherungskurs.
    K39 und K64 stehen erst nächstes Jahr zur Verfügung, derzeit sind es aber auch keine weiteren drängelnden Anwärter vor der Tür.

    Eine aktuelle Belegung gibt es unter www.garv.de

    Für die Technik-freaks: K59 ist Testkanal für die IFA, Pro7 hat dort parallel eine MHP Applikation am Laufen mit Programmverknüpfungen.
    K51 wird für die Dauer der IFA wieder digital genutzt. - Wahrscheinlich ohne TV-Programme sondenr nur mit Diensten. Die Entwicklung geht schließlich weiter...

    Viel Spaß noch im Forum, wer Fragen hat mailt bitte an mail@garv.de - ich lese hier nicht weiter.
     
  9. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    warum eigentlich nicht?
    dann hätte die GARV mal ungezwungenes feedback.
    ich kenne kein anderes so gut besuchtes dvb.t forum.
    wegen jeder kleinigkeit eine email an grav.de naja ich weiss nich, da ist dann 0 system drin und wenn das mal über 100 emails sind liest die auch keiner mehr so gewissenhaft ;&gt;
    hier ist alles in guter ordnung, alle sind freundlich und auch laien kommen ab und zu hier her und stellen ihre fragen.

    macht weiter so! :cool:
     

Diese Seite empfehlen