1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analoges Signal nach digital konvertierbar ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von thefly, 21. Juli 2005.

  1. thefly

    thefly Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo!
    Ev. klingts ein bißchen komisch, aber ich würde gern das momentan noch weit verbreitete "analoge" Fernsehsignal in ein digitales Signal (DVB-C oder DVB-S) umwandeln, damit ich dies auf einem digitalen Fesplattenreceiver (z.B. Grobi SC7CI HDD) aufzeichnen kann.
    Gibts da irgendwelche Geräte dazu, ist das überhaupt irgenwie vorstellbar bzw. machbar???
    Danke im Voraus!
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: analoges Signal nach digital konvertierbar ???

    Gehen tut es, wenn es Dein Geldbeutel hergibt :) Du brauchst dafür einen MPEG2-Encoder inkl. QPSK- oder QAM-Modulator und ggf. noch einen Kanalumsetzer. Das dürfte sich nicht mit Equipment aus dem Elektronikmarkt machen lassen, für professionelles Equipment musst Du da schon ein paar Tausender einplanen.
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: analoges Signal nach digital konvertierbar ???

    Du hast einen digitalen Festplattenempfänger, aber kein DVB Empfang ?
    In dem Fall würd ich den DVB Empfänger zurückgeben, und mit einen DVD Rekorder oder eine analoge TV Karte für den PC kaufen. Damit kannst du die analogen Signale digitalisieren, und nach MPEG-2 konvertieren.
    Und wenn du willst kannst du die auch in einen DVB Transport Stream packen ;) . . .aber dann hast du das ja nicht mehr nötig.
    So ein eigenständiges Gerät, welches analog TV digitalisiert und in einen TS wandelt . . ich glaub das gibt es für den Normalo nicht. Wer analog aufzeichnen will, der kauft sich einfach Geräte, die das können. . .geht doch viel einfacher, und wenn's erstmal digital ist muss es ja nicht an ein DVB Gerät geschickt werden, damit dieser das aufzeichnet. Gibt ehrlich gesagt für mich auch gar keinen Sinn.

    The Geek
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: analoges Signal nach digital konvertierbar ???

    Das hat er doch gar nicht geschrieben.

    nur wenn er auhc von dvb-c spricht könnt es doch durchaus möglich sein das er analoge Kabel sender digital aufnehmen will weil viele ja nicht digital eingespeißt werden.
     
  5. thefly

    thefly Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    17
    AW: analoges Signal nach digital konvertierbar ???

    ich möchte doch nur einen festplattenrecorder haben, der dvb-c-sender und analoge kabelsender (da noch viele analog kommen) aufzeichen kann, sowas gibts aber anscheinend nicht in einem gerät
    :eek:
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: analoges Signal nach digital konvertierbar ???

    Für DVB-S gibt es sowas, für DVB-C meines wissens nicht.

    Guck Dir mal den Kaon kvr 1000 an. Das ist ein DVB-S Receiver mit Festplatte der ein Feature hat, welches andere Digi-Receiver nicht haben: Er kann über den Scart-Eingang analoge Quellen auf seine Festplatte aufnehmen. Einen analogen Tuner hat der Kaon natürlich nicht (das hat grundsätzlich kein Digi-Receiver). Die Aufnahme von analogen Kanälen erfolgt über den Tuner der am Scart angeschlossen ist (z.B. ein VHS-Recorder oder der Fernseher). Infos zu dem Gerät: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=54742
     
  7. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: analoges Signal nach digital konvertierbar ???

    Dann kauf dir den DVD-HDD-Recorder von Panasonic (DMR-EH52EG-S)

    Damit kannst du analoge Kabelsender aufzeichnen, wahlweise auf HDD oder DVD....
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: analoges Signal nach digital konvertierbar ???

    Ihm ist aber wohl wichtiger die digitalen programme auhc digital aufzeichnen zu können.
     

Diese Seite empfehlen