1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoges Signal im Digitalbild zu sehen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von elwood, 13. Januar 2006.

  1. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Ich hab ein kleines Problem und zwar betrifft das die Fernsehanlage meiner Eltern. Der Aufbau sieht wie folgt aus: Philips Fernseher, Humax Fox c, Viderecorder und DVD Brenner. Der Videorecorder wird am DVD Recorder durchgeschliffen. Der Humax läuft allein. Das Fernsehkabel ist mittels Weiche gesplittet. Ein Ende geht direkt in den Humax, das andere über den Videorecorder in das Fernsehen. Nun gibt das leider das Problem, dass das analoge Bild im digitalen zu sehen ist. Man hat quasi immer den analogen Bildschleier im Hintergrund. Woran liegt das? Das Problem besteht selbst dann noch, wenn ich alles abklemme außer den Humax und das zweite Fernsehkabel direkt mit dem Fernseher verbinde.
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Analoges Signal im Digitalbild zu sehen.

    kabel richtig abgeschirmt.. gutes scart kabel verwenden usw..
     
  3. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Ort:
    NRW
    AW: Analoges Signal im Digitalbild zu sehen.

    Muss ich erst genau gucken was die haben. Ich hab übrigens auch mal das 2. Kabel abgeklemmt und nur das Fernsehkabel durch den Humax geschliffen. Problem bestand weiterhin. Ich nehme wohl am besten mal ein paar Kabel aus meiner Wohnung bei denen ich weiß das es keine Probleme gibt und probiere die aus.
     
  4. Stuessy

    Stuessy Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Analoges Signal im Digitalbild zu sehen.

    Hi Elwod,

    genau das gleich Prob habe ich mit meinem Phillips-TV auch. Das muss anscheinend eine Krankheit von den Hölländern:eek: sein - bei einem kleineren 36er Fernseher ist genau die gleische Sch...ße. Der AV-Konverter kann den TV-Tuner wohl nicht richtig trennen. Die Folge, das analoge Fernsehbild kommt beim AV-Modus mit durch. Ich glaub nicht, dass sich das Problem durch bessere Scart-Kabel verbessern läßt.

    Aber sag mal bitte Bescheid, wenn Du was ändern konntest!
     

Diese Seite empfehlen