1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoges SAT-TV an PC

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von klofisch, 5. September 2006.

  1. klofisch

    klofisch Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir heute den Skymaster XL11 als Analog-Receiver gakauft, dazu ein Adapterkabel Scart - S-Video|Audio. Der anzusteuernde Satellit ist glaube ich Astra und gucken möchte ich per Cinergy Hybrid USB XS TV-Karte.

    1. Ich soll den Receiver auf den LNB abstimmen. Muss ich da etwas regionales beachten (wohne in Stuttgart) ? Woher bekomme ich die Werte?

    2. in der Anleitung des Receivers stand, das ich kein S-VHS-Signal abnehmen kann, sondern FAS. Muss ich dann bei den Empfangeinstellungen auf "Composite" gehen, oder kann ich S-Video lassen? Das Kabel hat noch einen Umschalter für FBAS/S-Video.

    HILFE HILFE versuche schon seit Tagen endlich wieder fernsehen zu können :).

    Danke
    Peter
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Analoges SAT-TV an PC

    der sat-rec kommt an die sat-antenne, anschluß per antennenkabel mit f-steckern. du musst dem rec einstellen was für ein lnb verwendet wird, einzustellen ist dabei wohl die lof des lnb (9,75 (aktuell) oder 10 (recht alte anlage), analoge einkabelanlagen sind wieder anders anzusteuern, lnb-spannung aus und die fre der sender sind ineinander verschachtelt, wie da die lof ist kann ich jetzt nicht sagen.

    an der tv-karte stellste composite ein. dann nur an der tv-karte-sw den av-eingang auswählen, nur auf diesen kannste tv vom sat schauen, umschaltung der sender nur am rec
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006

Diese Seite empfehlen