1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoges Sat-Fernsehen über USB-Box??

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von jojo-1896, 12. Juni 2010.

  1. jojo-1896

    jojo-1896 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Analoges Sat-Fernsehen über USB-Box??

    Hey,
    Ich habe mir das Ding jetzt mal bei dem großen blauen C gekauft...SAT FINDER im Conrad Online Shop
    Hab das Ding angeschlossen, so eingestellt, dass es nicht piept, und per Hand gesucht.
    Allerdings fängt das Ding an bei etwa 40° elevation zu piepen??
    Da ist doch nix oder??
    Kannste mir kurz sagen, wie du das machen würdest?
    Danke
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analoges Sat-Fernsehen über USB-Box??

    Wenns Piept dann ist da was ;) Wenn du auf der Höhe links/rechts drehst sollten da auch andere pieper zu finden sein (wenn nicht dann hast du evtl. auch nur ne Reflexion erwischt). Suche dir einen aus und fixiere den. Also mit schrittweise runtergeregelter Empfindlichkeit genauer einstellen.

    Und dann einfach mal mit dem Receiver schauen (RTL einschalten udn schauen obs Bild kommt). Kommt nix oder was anderes einfach mal weiter links/rechts. Der Dishpointer sollte dir aber recht genau die richtige Richtung zeigen (einfach Landmarke aussuchen und anpeilen.).


    Spiele einfach mal einwenig, dann entwickelst du schon da Gefühl dafür.

    cu
    usul
     
  3. jojo-1896

    jojo-1896 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Analoges Sat-Fernsehen über USB-Box??


    Hehe, Dankeschön!
    Hab bestimmtn GPS Satelliten erwischt!:D
    Ich probiers weiter und schreib nachher nochma den Stand der dinge rein!
    RTL mache ich net an, da aufm receiver extra son "programm" drauf ist, auf dem man dann auch info geht und dann zeigt der einem die satquali und stärke an! (man muss halt vorher den satelliten auswählen... steht so in der anleitung)

    Bis nachher
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Analoges Sat-Fernsehen über USB-Box??

    Auf RTL z.B. stellen ist aber einfacher. da weiß man, wen man Bild hat, gleich das man richtig ist.
     
  5. jojo-1896

    jojo-1896 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Analoges Sat-Fernsehen über USB-Box??

    Hmmm....
    Ich habe leider noch immer nix gefunden!
    Wenn ich bei Dish Pointer Astra auswähle diesen dann grob anpeile stelle ich das ding so ein, dass es bei 1 steht! Dann drehe ich nach links und das ding fängt immer mehr an zu pieben!
    Wenn ich dann ungefähr 30° weg bin piebt es am meißten, aber ich kann es auich noch weitere 30° weiter drehen, ohne das sich was ändert! Außer wenn ich das ding noch in die Elegation höher stelle, piebt es lauter! Hier auch ungefähr wieder bei 40° Elegation....
    :eek::eek::eek::eek:
    Da stimmt doch irgendwas nicht oder??? Oder bin ich doch zu doof?
    Damit ich ausschließen kann, dass der Ast den Empfang stört, habe ich die Sat-Schüssel mal auf 4,0W Amos 2,3 ausgerichtet, aber auch hier blieb es beim selben Ergebniss!?
    Hat jemand noch eine Idee?
     
  6. jojo-1896

    jojo-1896 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Alles geht!!

    Moin Moin,
    Hat sich alles erledigt!!!!
    Schlechte Skala:D Irgendwie muss ich da grad drüber lachen...
    Ich bin eben mal auf die Idee gekommen, dass ding mal mit der HAnd ausm Fenster zu halten, um wirklich spiegelungen auszuschließe:LOL:
    Und siehe da, grob aufn Satelliten ausgerichtet (mit der Hand) und schon gabs ZDF und das Spiel von Frankreich:D
    Ich war völlig Baff und habe erst gedacht, meine Mutter hätte auf DVB-T umgeschaltet, aber dem war nicht so..
    Auch beim zweiten Versuch gings ohne Probleme, dieses mal habe ich es mit dem EasyFind probiert... Beim dritten Mit dem Sat finder!
    Und ich konnte sogar in einer HAnd die Sat schüssel halte, und mit der Fernebdienung(die auf der Fensterbank innen lag) Umschalten und den Videotext anmachen!!!

    Also so wie es aussieht, war wohl die Dachrinne schuld, die ein Stückchen vorm FEnster hervorguckt:D

    Also so wie ich mit der HAnd gewackelt habe, mache ich mir immoment auch keine Sorgen, wenn ich das Ding im HAfen auf dem Sgeelboot aufbaue:confused:

    Naja auf jeden Fall ist mir das fast ein bisschen Peinlich, aber ich Bedanke mich auf jeden Fall für Eure Hilfe!!!

    Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, welche USB-Box ich nehme...
    Habt ihr da Erfahrungen und könnt mir eine Empfehlen?

    Da es diese Hier bei Conrad gibt, und sie mir letztens hier im Forum emfohlen wurde habe ich dran gedacht: TechniSat SkyStar USB 2 [4101/3733]

    Gruß