1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoges Radio im Kabel Digital

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Rayman34, 10. Januar 2006.

  1. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Güstrow
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    Anzeige
    Bin ja mal gespand, wann endlich auch die Privaten Radiosender wie z.beispiel RTL Radio, 104.6 RTL, Energy Berlin, Fritz Radio, Berliner Rundfunk, 98,8 Kiss FM, Spreeradio, uvm. ins Digitale Kabel kommen.?

    Wer etwas weiß, kann antworten.
     
  2. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Analoges Radio im Kabel Digital

    Sobald sie digital über Satellit kommen.
    Es werden keine analog aufgenommenen Sender digital umgesetzt und digital eingespeist.
     
  3. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Güstrow
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    AW: Analoges Radio im Kabel Digital

    achso hoffe das es mal bald passiert.
     
  4. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Analoges Radio im Kabel Digital

    Die Stadtsender benötigen keine Satellitenzuführung zu außerhalb gelegenen Sendestandorten. Die werden also nie aufschalten.
     
  5. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Güstrow
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    AW: Analoges Radio im Kabel Digital

    Eigentlich schade, dann bräuchte ich nähmlich nicht mehr meine stereoanlage einschalten um Radio zuhören.

    Gruß
     
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Analoges Radio im Kabel Digital

    Im Fall von Fritz! und RTL Radio sendet man ja digital über Sat.
    Und früher oder später werden auch digitale Radiopakete ins Kabel eingespeisst.

    Auf 23,5 Ost sollen mittelfristig etliche Lokalsender ausgestrahlt werden um in die Kabelnetzte verteilt zu werden.
    Hitwelle Erding macht gerade ein Pilotprojekt auf 19,2 Ost.

    Kiss FM hätte sicher nichts gegen ein weiteres Sendegebiet als das jetzige.
    Ebenso Spreeradio.
    Die Kabelanbieter tun sich dann noch leichter.Ohne aufwendige Technik und 1000 Antennen greifen sie dann das Signal sauber über Satellit ab.
     
  7. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Güstrow
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    AW: Analoges Radio im Kabel Digital

    Danke für dein Mitteilung.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Analoges Radio im Kabel Digital

    Eher später als früher.
     
  9. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: Analoges Radio im Kabel Digital

    Radio Fritz ist öRA vom RBB
     
  10. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Güstrow
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    AW: Analoges Radio im Kabel Digital

    Ich weiß, war auch schon mal drin im Digital Free Radio haben den aber wieder rausgenommen, warum weiß ich nicht das Fritz von RBB ist wußte ich.
    gruß
     

Diese Seite empfehlen