1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoges oder digitales Kabelfernsehen???

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von musterknabehu, 10. April 2010.

  1. musterknabehu

    musterknabehu Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Kabelfernsehen und daher könnte meine Frage auch etwas blöd klingen...
    Also ich werde demnächst in eine neue Wohnung ziehen. Dort gibt es kein Sat-Fernsehen mehr, sondern nur noch über Kabel. Ich habe meine Vermieterin auch schon gefragt ob das Kabelfernsehen digital oder analog ist. Leider wusste sie es auch nicht.

    Meine Fragen sind nun:
    1) Liegt heutzutage automatsich ein digitales Kabelsignal am Anschluss vor?
    1.1) Könnte ich mir dann einfach einen digitalen Kabelempfänger kaufen und digitales TV schauen oder läuft das so ähnlich wie bei SKY, dass ich einen extra Vertrag abschließen muss?

    2) Ich habe momentan digitales Sat-TV und finde die EPG-Funktion genial. Gibt es die beim analogen Kabelfernsehen auch?
    2.2) Gäbe es die EPG-Funktion beim digitalen KabelTV wieder?

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten. Bin leider total Ahnungslos.

    Grüße,
    Musterknabe
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi