1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoges Kabelfernsehen in Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von littlelupo, 17. Juli 2004.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab da mal ne Frage zum analogen Kabelfernsehen: In Bielefeld habe ich in einer Wohnung zwei Fernseher an das Kabelnetz der ISH angeschlossen. Da ich erst ein Koaxkabel mit kaputter Abschirmung genommen habe, hatte ich bei den Sendern ARD (Kanal 2/48,25Mhz) und NDR (Kanal 3/55,25 Mhz) viele Bildstörungen. Durch neues Antennenkabel konnte ich diese Störung bereits beheben.

    Egal wo man in dem Haus einen Fernseher aufstellt, die Störquelle ist permanent vorhanden. Terrestrische Fernsehsender gibt es auf den Frequenzen hier in der Region nicht. Weiß jemand, um was für eine Störquelle es sich handeln könnte? Nur so interessenhalber...
     
  2. marcdee

    marcdee Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Kaiserslautern
    AW: Analoges Kabelfernsehen in Bielefeld

    Ich hatte diese Probleme in Kaiserslautern auch. Hier muss man auch besonders drauf achten, dass die Abschirmung des Koax-Kabels intakt ist.

    Haben in Rammstein die Airbase und hier in Kaiserslautern sind zig tausend Sender des Flugleitsystems und dergleichen.

    Selbst bei intakter Abschirmung sind bei vielen Sendern Störungen die daher kommen.

    Weis nicht, ob bei Dir die Störungen durch ähnliche Einrichtung kommen.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Analoges Kabelfernsehen in Bielefeld

    Bitte einen Beitrag, der auch was mit dem Kabelfernsehen hier zu tun hat.


    @marcdee: In welchem Frequenzbereich/auf welchen Kanälen liegen denn bei Dir die Störungen?
     

Diese Seite empfehlen