1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoges Kabel und DVB-S auf einer Karte?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Auskunft, 8. Mai 2005.

  1. Auskunft

    Auskunft Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    gibt es eine TV-Karte, mit der man analoges Kabelfernsehen sowie DVB-S empfangen kann?

    Entschuldigung, nicht gesucht... Die Hauppauge WinTV Nexus CA kann das. Ist aber affig teuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2005
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Analoges Kabel und DVB-S auf einer Karte?

    Diese Nexus-CA kann analog+digital Kabel aber nicht digital-SAT. Wüsste nicht das es sowas überhaupt gibt. Ne analoge TV-Karte und ne DVB-S Karte wären wohl die einzige Möglichkeit das hinzukriegen.
     
  3. Auskunft

    Auskunft Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Analoges Kabel und DVB-S auf einer Karte?

    Stimmt, habe ich mich verlesen. Zwei TV-Karten werden sich wahrscheinlich aber stören, oder?
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Analoges Kabel und DVB-S auf einer Karte?

    Da DVB-S und analoge TV-Karte auf verschiedene Treiber basieren dürfte das nicht stören. Läuft aber jede Karte auch mit der eigenen Software. Kann auch sein das es alternative SW gibt die beide Karten unterstützt, kann das aber nicht genau sagen.
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Analoges Kabel und DVB-S auf einer Karte?

    Ich habe eine analoge und eine digitale Karte im PC, da stört sich garnichts - eigentlich auch klar, die arbeiten ja völlig anders.
     
  6. XXLHerbie

    XXLHerbie Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    95
    AW: Analoges Kabel und DVB-S auf einer Karte?

    Die einzige Karte die mir bekannt ist, die sowohl DVB-S als auch analog TV darstellen kann ist die Medion Karte aus dem letzten Aldi PC! Diese gibt es bei ebay einzeln, geht so für um die 100€ weg...
    Zu der Qualität kann ich allerding nichts sagen
     
  7. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Analoges Kabel und DVB-S auf einer Karte?

    Manche karten stören sich.
    Besonders, bei sat + analog mit dem gleichen tv-chip...
     

Diese Seite empfehlen