1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoges KAbel-TV auf Imac -> Stick Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Nightx, 2. Oktober 2012.

  1. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich suche für meinen Imac einen TV Stick mit dem ich ANALOGES Kabelfernsehen schauen kann. Den Cinergy HTC XS HD gibt es nicht mehr und ich habe gelesen das es mit dem neuen Modell trotz der Beschreibung nicht im analogen Bereich funktioniert. Ich würde den Empfänger dann auch gerne mit EyeTV 3.5 nutzen.
    Könnt ihr mir hier etwas empfehlen?

    Ansonsten hätte ich eine SAT schüssel mit einem Sky Receiver im WZ. Es gibt wohl Lösungen für Sat über Wlan aber das hat mich bisher nicht überzeugt. Auch wenn hier die Nutzung auf dem ipad durchaus interessant wäre. Wenn einer einen Tipp in die Richtiung hat wäre ich dafür auch offen.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Analoges KAbel-TV auf Imac -> Stick Empfehlung?

    Alle mir bekannten Produkte für analogen Terrestrik/Kabelempfang mit Mac-Unterstützung wurden längst eingestellt - Aufgrund der durch den digitalisierungsprozess benötigten aufwändigeren Hardware und der trotzdem auf allen halbwegs modernen Displays grausigen resultierenden Bildqualität gibts dafür einfach keinen Markt mehr. Einzige mir noch bekannte Möglichkeit: Import aus Hongkong, dann auf richtige TV-Norm bzw. Treiber achten.

    Wenns unbedingt sein muss: USB-Videodigitizer für den MAC besorgen und an herkömmlichen Empfänger hängen.

    Für DVB-T gibts die externe TIVIZEN Lösung (Google) - den Miniempfänger kann man am Fenster bzw. bestem Empfangsort plazieren, Signalweitergabe erfolgt per WLAN in der ganzen Wohnung. Akkubetrieb möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2012
  3. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analoges KAbel-TV auf Imac -> Stick Empfehlung?

    Schade. DVB-T möchte ich nicht nutzen.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Analoges KAbel-TV auf Imac -> Stick Empfehlung?

    Tip:: Deine gesuchten auch-analogen Sticks gibts noch öfters günstig gebraucht in der Bucht.
     
  5. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Analoges KAbel-TV auf Imac -> Stick Empfehlung?

    Den Elgato EyeTV Hybrid gibt es nach wie vor.
    Laut dieser Liste soll auch der Hauppauge WinTV-HVR-900 mit EyeTV kompatibel sein (ist ebenfalls noch erhältlich).
     
  6. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analoges KAbel-TV auf Imac -> Stick Empfehlung?

    Aber auch wirklich analoges Kabeltv?
     
  7. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Analoges KAbel-TV auf Imac -> Stick Empfehlung?

    Wenn du unsicher bist, frag doch bei Elgato nach.
     
  8. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analoges KAbel-TV auf Imac -> Stick Empfehlung?

    sehe bei amazon 3 verschiedene. bei manchen steht analog bei anderen nciht
     

Diese Seite empfehlen