1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoges Kabel-TV auf Flachbildschirm nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Punktesammler, 30. Dezember 2013.

  1. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Analoges Kabel-TV auf Flachbildschirm nicht möglich?

    Hatten jetzt einen "TV-Techniker" von der Firma da, bei der der Flach-TV gekauft wurde. Im Geschäft wurde ich noch belächelt, als ich schilderte, einen analogen Empfang mit dem Gerät nicht herstellen zu können! Als der mann dann selber am Werk war, schaffte er es auch nicht. Er nahm das Gerät mit um dann festzustellen, dass am Tuner eine Lötstelle defekt war. Jetzt sollte es funktionieren: und tatsächlich, der TV findet alle analogen Sender und Oma kann endlich ORF2 schauen ...
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analoges Kabel-TV auf Flachbildschirm nicht möglich?

    Hallo, Punktesammler
    Sei froh, dass sich da noch ein Techniker dran getraut hat, eine kalte Lötstelle zu fixen. Wäre die Kiste woanders gekauft, hätte man dir ein Tauschgerät gegeben.
    Sowas aber auch, jetzt kommen die Flachmänner schon mit Sollbruchstellen aus dem Werk ;)
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analoges Kabel-TV auf Flachbildschirm nicht möglich?

    Hinter diesen Wünschen steckt der Druck von RTL, die wollen den freien Empfang von Austria-Programmen verhindern! Der ORF würde gerne alle Programme unverschlüsselt anbieten, Formel 1 dann mit weniger Werbebeiträgen als von RTL. Der laufende Kartenumtausch ist schwierig und dauert noch ein paar Monate :rolleyes: :LOL:!
     
  4. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Analoges Kabel-TV auf Flachbildschirm nicht möglich?

    Wer weiss, ob das überhaupt stimmt! So viel ich nämlich gehört habe, werden solche Geräte gar nicht repariert sondern entsorgt bzw. während der Garantie getauscht ....
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Analoges Kabel-TV auf Flachbildschirm nicht möglich?

    Meist lötet man auf den SMD Platinen zwar nicht mehr rum, aber den Tuner als ganzes Modul kann man natürlich schon tauschen.