1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoges gegen digitales LNB austaustauschen. Probleme?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von R1-Peter, 24. September 2004.

  1. R1-Peter

    R1-Peter Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es eigentlich probleme wenn ich ein analoges gegen ein digitales LNB austaustausche? Auf was muß ich da beim kauf eines digitalen LNB achten? Laufen die anderen analogen Receiver noch? Bin auf dem Gebiet nicht wirklich fit.

    Danke im vorraus

    Peter
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    AW: Analoges gegen digitales LNB austaustauschen. Probleme?

    Probleme sollte es da keine geben.
    Am besten das alte LNB entfernen, ohne die Position der Schüssel zu verändern.
    Die analogen Receiver laufen natürlich auch mit einem digitaltauglichen LNB.
    Achte beim Kauf auf Markenqualität (MTI, Alps, Sharp.....).

    gruss
    smart
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Analoges gegen digitales LNB austaustauschen. Probleme?

    Die analogen Receiver? Haengt da noch ein Multiswitch dazwischen?
     
  4. R1-Peter

    R1-Peter Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Analoges gegen digitales LNB austaustauschen. Probleme?

    Ja da hängt noch ein Multischalter dazwischen. Gibt es mit dem evtl. Probleme?
    Noch eine blöde Frage. Macht es einen unterschied wenn ich einen größeren SAT-Spiegel habe? Was bringt ein größerer? Das hab ich mich schon immer gefragt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2004
  5. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Analoges gegen digitales LNB austaustauschen. Probleme?

    Servus,

    wenn Du keinen Verteilbaustein hast, ist das nur ein 1zu1 wechsel.

    Sollte ein Verteiler montiert sein, wird es etwas komplizierter, dann heißt es zusätzlich zum LNB auch einen neuen Multischalter einbauen, wenn der Digitale Empfang gewünscht ist.

    Hinzukommt noch das min 4 Kabel vom LNB in´s Haus zu führen sind.

    Alternativ wäre auch der Einsatz eines Quad LNB´s in Betracht zu ziehen.

    Interessant wäre auch zu wissen wieviele Teilnehmer Du versorgen möchtest.
     
  6. DK4DY

    DK4DY Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    52
    AW: Analoges gegen digitales LNB austaustauschen. Probleme?

    Sat- Spiegel sind wie Autoscheinwerfer. Je größer der Reflektor, umso besser bündeln sie. Je besser die Oberfläche, umso besser reflektieren sie.

    Je besser sie bündeln, umso genauer muß man sie ausrichten, dafür bringen sie aber dann entsprechend mehr Energie auf den Punkt. - Und das wird dann die Reserve sein, die man bei schlechten Empfangsbedingungen oder schwachen Satellitentranspondern gut gebrauchen könnte.
     
  7. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
  8. R1-Peter

    R1-Peter Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    17
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2004
  9. R1-Peter

    R1-Peter Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Analoges gegen digitales LNB austaustauschen. Probleme?

    Kann keiner was über das LNB sagen? Was hat das mit dem Rauschabstand mit sich?
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Analoges gegen digitales LNB austaustauschen. Probleme?

    Soll ich was zu dem LNB sagen? Er ist Schrott!

    Kauf dir nen Quad von Invacom, Smart, Sharp, Philips, Samsung, aber auf keinen Fall irgendein eBay Schrott.
     

Diese Seite empfehlen