1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoges Fernsehen mit Digit PK

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von thetommyknocker, 27. November 2003.

1. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Anzeige
    Hi Leutz,

was sollen eigentlich die zusätzlichen Antennenstecker auf der Rückseite des Geräts? Kann die PK auch normale, Analoge Sender empfangen? Die Bedienungsanleitung schweigt sich nämlich darüber aus.

Und nicht ganz zum Thema gehörig, hat jemand eine Ahnung, wann im Kabel auch die "normalen" Sender (RTL, Sat.1, Pro7 etc.) digital übertragen werden? Mir geht das Gegriesel im Bild vom analogen Signal nämlich auf den Geist.

Th und Cheers
    TT

2. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Nein, kann er nicht, tommyknocker. Die IEC-Anschlüsse dienen nur zum Durchschleifen des Signal, das aus der Dose kommt.
    Tja, wann kommen die 'normalen Programme`? Abwarten und Tee trinken.
    Wenn es grusselt, dann ist was faul. Entweder die Verkabelung taugt nix, der TV zu alt oder Alles auf einmal. Bei welchen Programmen grieselt es denn?
    Gruß, Reinhold

3. thetommyknocker

Danke für die schnelle Antwort. Soll das heißen, dass ich aus mit der Kabel in die Technisatbox (die beiden nach unten versezten Buchsen) rein gehen soll, darunter an der Buchse raus und in die daneben (die nach oben versetzten Buchsen) wieder rein??

Das Geflimmer betrifft die ganzen VHF-Bereich und die niederfrequenten UHF-Kanäle. Sch... Hausverkabelung. Alles nachträglich aufputz verlegt und unterdimensionierter Verstärker für so viele Parteien - Meckern an Vermieter zwecklos...

Thx
    TT

4. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Ich nehm mal an, daß die Buchsen so aussehen wie an jedem Videorecorder. Genauso muß die Box auch angeschlossen werden, damit der Fernseher auch ein Signal bekommt, du willst ja sicher auch die nicht digital vorhandenen Programme sehen.
    Bei mir sind auch etliche Meter Koax-Kabel über Putz verlegt, aber trotzdem hab ich kein Gegriesel. Muß wohl am verlegten Kabel und dem schon erwähnten Hausanschlußverstärker liegen. Leg mal selber Hand an, kauf einen dafür tauglichen, den Preis dafür ziehst du bei der nächsten Mietzahlung ab. winken
    Gruß, Reinhold

<small>[ 28. November 2003, 09:51: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>

5. Todesstern

Todesstern Junior Member

Hi.

In der Bedienungsanleitung, die man auf www.premiere.de runterladen kann findet sich schon was über die von Dir beschriebenen Ein- und Ausgänge. Schau Dir da mal die Seiten 6 und 10 an. Da müßtest Du fündig werden.

Grüße

6. moe99

moe99 Silber Member

Also von hinten betrachtet:

Links oben Kabel vom Kabelanschluss rein.
    Links unten Kabel zum TV-Antennenanschluss,

dann wird analog durchgeschliffen.

Verbindet man rechts unten mit dem
    TV-Antennenanschluss, dann funktioniert
    der HF-Modulator auf UHF. Ist sinnvoll fuer
    Fernseher ohne Scart. Dann wird aber
    kein analoges Signal durchgeschliffen.

Warum nicht beides auf einer Dose ist,
    ist mir unklar. Den Anschluss rechts oben
    gibt es wohl nur weil bei der Satvariante,
    da dort der Anschluss fuer einen
    Analogreceiver ist.

7. thetommyknocker

Das Ganze ist schon ein bißchen [​IMG], oder?

Was heißt denn bitte "analog durchgeschliffen"?

Thx
    Thomas

8. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Ich würde mal sagen, das Signal, das aus der Dose kommt und mit dem die Box nix anfangen kann, wird durchgeschleift, Thomas.
    So besser? sch&uuml winken

9. thetommyknocker

Jetzt muss ich den alten Thread doch noch mal rauskramen, da es thematisch dazu gehoert:

Kann die Box eigentlich auch DVB-T? Das unterscheidet sich ja technisch kaum von DVB-C. Und kann man die beiden auch parallel in die Box fuehren mit den beiden Eingaengen? Damit liesse sich z.B. der Aufpreis fuer die Digitalausstrahlung der "normalen" Sender, die Kabel Deutschland plant, umgehen, da es DVB-T in Kuerze ja wohl in allen Ballungsraeumen geben wird.

Thx
    TT

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein, die unterschiede sind die Modulation und Fehlerkorektur.
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen