1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoges/Digitales Kabel - Eine einfache Frage...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von elmaggus, 4. Januar 2007.

  1. elmaggus

    elmaggus Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    vorab eine wichtige Info zu meiner Person, ich habe keine Ahnung von analogem oder digitalem Kabelempfang usw.!!!

    Ich habe das arena-Paket abboniert und habe einen entsprechenden Receiver dafür erhalten, funktioniert auch alles wunderbar.

    Meine Frage ist die folgende:
    Ich kann ja sowohl über den Receiver als auch über die Programmauswahl meines Fernsehers die einzelnen Programme (ARD, ZDF, RTL, SAT1, etc.) anwählen. Habe ich mit der Tatsache den Receiver zu haben automatisch digitalen Kabelempfang? Oder nur wenn ich die Programme über den Receiver schaue oder gar nicht?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.173
    AW: Analoges/Digitales Kabel - Eine einfache Frage...

    Über die Programmauswahl deines Fernsehers kannst Du, selbst bei Anschluß eines Digital Receivers, nur die analogen Programme wählen.
    Die digitalen Programme gibt es nur über den Receiver.
    Wenn Du also in Zukunft dich für den digitalen Empfang entscheidest, dann degradierst Du den Fernseher quasi zum reinen Monitor.
     

Diese Seite empfehlen