1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoges Bild gut, Digitales Bild mit Problemen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cbr2001, 19. Juni 2004.

  1. cbr2001

    cbr2001 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo Zusammen!In unseren Mehrfamilienhaus habeb wir eine SAT Anlage "Astra Analog+Digital (Steuerung 14/18Volt/22 KHz), mit eiem 85cm Spiegel.Bislang hatte keiner der Mieter einen Digitalen Receiver,nur Analog und das Bild war bei Wind und Wetter gut.Nun hat sich einer der Mieter,einen Digitalen Receiver gekauft und hat massive Probleme: bei schwachen Niederschlag oder etwas Wind sagt der Receiver"kein Signal". Woran kann es liegen?Wo sollten wir zuerst den Fehler suchen?Vielen Dank für alle Antworten im voraus! Gruß Axel
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Analoges Bild gut, Digitales Bild mit Problemen

    Wenn ein Quattro LNB installiert ist wüde ich mal die F-Anschlüsse überprüfen ob vielleicht Wasser eingedrungen ist.

    Blockmaster
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Analoges Bild gut, Digitales Bild mit Problemen

    Versuch mal beim Kollegen einen Analog-Receiver anzuschließen. Oder der Digitale hat keine AFC (Frequenznachführung), falls das LNB nicht ganz stabil ist.
     

Diese Seite empfehlen