1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoger zu digitaler Sat Umstieg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wohli, 18. Januar 2007.

  1. wohli

    wohli Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin neu hier und habe eine Frage! ich möchte jetzt von meiner alten analogen Satanlage auf eine digitale Umsteigen. jetzt würde ich gerne wissen ob ich eine ganz neue Schüssel brauche oder ob ich den Spieghel behalten kann und das LNB tauschen muss.

    danke
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Analoger zu digitaler Sat Umstieg

    Der Spiegel kann bleiben.

    Für den Rest beschreibe mal was du GENAU hast (Inklusive verlegten Kabeln).
    Die Antwort hängt nämlich davon ab ob du z.B. jetzt nur mit einem Receiver an der Schüssel hängst oder ob es um eine Anlage in einem Haus geht an der 50 Receiver hängen.

    BTW: Deine jetzige Anlage ist auch digitaltauglich. Du willst jetzt nur zusätzlich das obere Frequenzband verteilen (dort sind nämlich alle interessanten digitalen Sender).

    cu
    usul
     
  3. wohli

    wohli Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Analoger zu digitaler Sat Umstieg

    Naja, ich hab jetzt einen Hirschman Digitalreceiver und die alten Satkabeln verlegt. Die halt üblich waren, kenn mich mit sowas nicht aus. Die Sender hat der Receiver gefunden aber es kommt kein Bild und es steht nur "fehlerhaftes Signal"!
     
  4. Seelitz

    Seelitz Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Seelitz
    AW: Analoger zu digitaler Sat Umstieg

    Natürlich muss nur das LNB getauscht werden. :love:
     
  5. wohli

    wohli Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Analoger zu digitaler Sat Umstieg

    aja, und es ist ein einfamilienhaus, an dem 2 oder 3 receiver an ddie schüssel angeschlossen werden sollen
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Analoger zu digitaler Sat Umstieg

    Bei 2 Receiver brauchst Du nur ein Twin LNB an zubauen, und ein zweites Kabel zum 2ten Receiver, falls noch nicht vorhanden.
    Bei Drei wird die Sache etwas komplizierter.
    Dann wird ein Quatro LNB benötigt sowie ein Multischalter.
     
  7. wohli

    wohli Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Analoger zu digitaler Sat Umstieg

    Danke für die Hilfe!
    hab mir grad ein Twin LNB geholt und es funktioniert einwandfrei
     

Diese Seite empfehlen