1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoger Sendersuchlauf startet nicht (htc xs hd)

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von elronmc, 22. Juni 2010.

  1. elronmc

    elronmc Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Habe mir vor kurzen den Cinergy HTC XS HD gekauft (hauptsächlich wegen dvb-c + analog tuner)
    Ich denke, dass der Treiber und THC korrekt installiert sind. THC erkennt 3 Tuner (analog, dvb-c, dvb-t). Beim Suchlauf über DVB-C findet er auch ausreichend Sender (ÖR) und auch über DVB-T empfange ich Sender. Nur wenn ich den analogen Tuner auswähle und auf Scan klicke passiert nichts, bis auf die Tatsache, dass das Programm abstürzt. Habe nun schon mehrere Treiber- und Softwarneuinstallationen hinter mir jedoch ohne Erfolg (habe auch andere Versionen inkl. der aktuellen Beta von THC probiert). Prinzipiell würde ich auch auf ein alternatives Programm umsteigen z.B. dvbviewer nur finde ich mit Transedit gleich gar keine Sender (warum auch immer).

    Die Suche hier hat mir keine weiteren Erkenntnisse gebracht. Bis auf den Vorschlag THC im Reperatur-Modus bzw. abgesicherten Modus zu starten, was bei mit auch erfolglos blieb. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    MfG elronmc
     
  2. Digitester

    Digitester Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy 1200 DVB-C; Terratec Cinergy HTC USB XS HD;
    (Comag)Technotrend-micro C320 HDMI
    AW: Analoger Sendersuchlauf startet nicht (htc xs hd)

    Im Menü Einstellungen/Optionen den Haken bei Analog Capture Status: Aktiv gesetzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  3. elronmc

    elronmc Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoger Sendersuchlauf startet nicht (htc xs hd)

    Ja hab ich. Sonst könnte ich beim Menüpunkt Scan den Analogen Receiver ja gar nicht auswählen.
     
  4. reeven

    reeven Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Analoger Sendersuchlauf startet nicht (htc xs hd)

    This bug appear after latest beta version, use old 6.14 OFFICIAL.
     
  5. elronmc

    elronmc Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoger Sendersuchlauf startet nicht (htc xs hd)

    Even with the official version of THC (6.14) it is not working. After selecting analog capture and start SCAN the program stops working. I reinstalled THC several times. I also cleaned registry after uninstall THC but there is no change.

    best regards elronmc
     
  6. reeven

    reeven Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Analoger Sendersuchlauf startet nicht (htc xs hd)

    This one is working on analog: TerraTec_Home_Cinema_6.14.00.exe

    This is the first one i ever try when i receive my tuner.
    Or use 6.12.....

    But, Dvbviewer is the best, Terratec Home Cinema is moving slowly, i do not like it anymore. It crashes all the time.
     
  7. elronmc

    elronmc Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoger Sendersuchlauf startet nicht (htc xs hd)

    I tried 6.12 6.14 and the beta. No version works fine. I would like to use DVBviewer too but it isnt working with the dvb-c capture. dvb-t is working well with dvbviewer.

    Which driver are you using? Are there other things to consider?

    btw: I'm using Windows 7/64 bit Professional
     
  8. reeven

    reeven Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Analoger Sendersuchlauf startet nicht (htc xs hd)

    dvbviewer, progdvb, dvbdream work with DVB-c and Terratec Cinergy HTC XS HD.
     

Diese Seite empfehlen