1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analoger SAT Receiver -> Radeon 9700 AIW

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Spitmode, 17. Februar 2005.

  1. Spitmode

    Spitmode Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Ich habe eine digitale SAT Anlage, an der ein Digitaler Empfänger (Receiver) und 2 analoger Receiver hängen.
    Der Digitale Receiver steht im Wohnzimmer, der erste analoge im Kinderzimmer und der dritte analoge Empfänger soll als 'TV Karte' sozusagen missbraucht werden ;)
    Ich habe in meinem Computer eine Radeon 9700 All-In-Wonder Karte, die mit einem TV Tuner bestückt ist.
    Es muss doch möglich sein, mit Hilfe dieser Karte das analoge Fernsehbild des Receivers zu empfangen und mitzuschneiden.
    Aber wie?

    Ich hab jetzt einfach mal den TV Tuner der Radeon mit dem Receiver verbunden (über Antennen Kabel) und den Receiver auf Testsignal gestellt.

    Die Multimedia Software von ATI (amerikanischer Abstammung) gbit mir die Auswahl zwischen Antenna und Cable, wenn ich über beide Optionen einen Suchlauf starte, findet er jedoch rein gar nichts, kein Testsignal des Receivers.

    Daher meien Frage. wie komme ich an diese Signal?!



    Vielen Dank für Hilfe schon im Vorraus :D
     
  2. HDTV-Fan

    HDTV-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Südhessen
    AW: analoger SAT Receiver -> Radeon 9700 AIW

    Keine Ahnung!
    Ich frage mich allerdings, was es bringt, am PC ein analoges Signal zu benutzen. Ein Digitaltuner kostet ja nicht viel mehr. Was soll das? Am Computer ein Digi.....ich raffs net. Was denkt sich ATI bei sowas?!:confused:
     
  3. Spitmode

    Spitmode Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: analoger SAT Receiver -> Radeon 9700 AIW

    Die Radeon 9700 AIW stammt aus einer Zeit, in der Digitales TV noch nocht den Status hatte, den es heute hat.
    Und es gibt auch heute noch TV-Karten auf analoger Basis.

    Naja hat denn jemand zufällig eien Software parat, die meinen Receiver finden könnte?
     

Diese Seite empfehlen