1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoger Sat Receiver Probleme ARD u. ZDF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von heidelbeer, 20. April 2005.

  1. heidelbeer

    heidelbeer Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich nutze einen analogen Sat Receiver (Ausrichtung auf ASTRA 19,2 Grad OST). Heute morgen hatte ich bei ARD u. ZDF (Frühstücksfernsehen) jeweils nach 10 Sekunden den Effekt, daß das Bild wegging. Ich konnte dann hin u. herschalten (z.B. kurz in Sat 1), dann kam das ARD bzw. ZDF Bild wieder, aber nach 10 Sek. war wieder alles schwarz. Alle anderen Programme - ob nun vertikal oder horizontal codiert - funktionierten einwandfrei.
    Woran lag das wohl?

    Ist das wohl ein Defekt bei ARD u. ZDF selbst gewesen?

    Gruß
    heidel
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Analoger Sat Receiver Probleme ARD u. ZDF

    Deine Beschreibung klingt sehr merkwürdig.
    Bei schwächer werdendem Empfang zeigen Analogempfänger (SAT) zunächst Fische im Bild, und später ein totales Rauschen (manche sagen auch Schnee oder Grieß).
    Einige Receiver schalten dann auf Blaubild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2005
  3. heidelbeer

    heidelbeer Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Analoger Sat Receiver Probleme ARD u. ZDF

    Das stimmt es war nach je 10 sec schauen immer ein Blaubild. Aber wie gesagt: nur auf ARD u. ZDF.

    Komisch oder?
     
  4. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Analoger Sat Receiver Probleme ARD u. ZDF

    hi heidelbeer,

    hört sich nach einem Stromversorgungsproblem des LNB an. Sind denn die anderen HORIZONTALEN Programme länger als die 10 Sekunden geblieben?
    Gruß Andreas
     
  5. heidelbeer

    heidelbeer Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Analoger Sat Receiver Probleme ARD u. ZDF

    ja die anderen sender (50 hab ich getestet) waren einwandfrei.
     
  6. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Analoger Sat Receiver Probleme ARD u. ZDF

    Also, an den Sendern lag das nicht, sonst hätte das Hin- und Herschalten nichts bewirkt. Mußt Du halt mal beobachten, ist so jetzt schwer einzugrenzen.
    Wieso 50 Sender? Analog sind nur ca. 45 da.

    Gruß Andreas
     
  7. heidelbeer

    heidelbeer Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Analoger Sat Receiver Probleme ARD u. ZDF

    na ich meinte doch ca. 50 im Sinne von sehr vielen anderen; also ich denkel mittlerweile es lag an den Sendern selbst
     
  8. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Analoger Sat Receiver Probleme ARD u. ZDF

    Die nächste Zeit das Problem im Auge behalten.
     

Diese Seite empfehlen