1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analoger Sat-Receiver mit Timer

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Xiavio, 10. September 2005.

  1. Xiavio

    Xiavio Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hi Leute!
    Gibts sowas? Wenn ja, welche und wieviel kosten die so?
    Ich will mir nämlich demnächst nen DVD-HDD-Rekorder zulegen, aber leider kann der, den ich mir ausgesucht hab (Pio DVR-433) meinen Sat-Receiver nicht steuern, sondern nur automatisch bei timer-gesteuertem Signal vom Sat-Receiver aufnehmen.Allerdings hat mein Receiver keinen Timer, deshalb meine Frage.
    Danke schonmal!
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: analoger Sat-Receiver mit Timer

    Z.B. Grundig: STR622, STR611, STR600AP, STR110, STR322, STR400AP, STR512, STR312.

    Wobei der STR322 auch VPS hat. Soweit mir bekannt haben alle diese Receiver die Möglichkeit 12Volt am VCR Anschluss auszugeben wenn der Timer läuft um einen VCR mit entsprechender Steuerung zur Aufnahme zu bewegen. Man braucht also dann nur den Receiver programmieren.
     
  3. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: analoger Sat-Receiver mit Timer

    Bei Google gefunden: Klick und dann bei eBay suchen, bekommst Du hinterhergeschmissen. Du kannst auch Deinen Receiver auf dem Sender von dem Du aufnehmen willst stehenlassen, der Timmer des Rekorders nimmt dann automatisch auf, geht eben immer nur für ein Programm. Ich habe noch einen Nokia Sat 8002s in Betrieb, der schaltet sich den Rekorder über Infrarot selbst ein.
     

Diese Seite empfehlen