1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analoger Sat-Receiver mit Timer

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Xiavio, 10. September 2005.

  1. Xiavio

    Xiavio Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hi Leute!
    Gibts sowas? Wenn ja, welche und wieviel kosten die so?
    Ich will mir nämlich demnächst nen DVD-HDD-Rekorder zulegen, aber leider kann der, den ich mir ausgesucht hab (Pio DVR-433) meinen Sat-Receiver nicht steuern, sondern nur automatisch bei timer-gesteuertem Signal vom Sat-Receiver aufnehmen.
    Danke schonmal!
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: analoger Sat-Receiver mit Timer

    Und warum dann einen analogen Sat Receiver ? Sorry, aber diese Logik erschließt sich mir irgendwie nicht.
    Den analogen kann der doch auch nicht steuern. Der Pioneer kann von jeden SAT Receiver aufnehmen, der muss nur Eingeschaltet sein bzw. sich per Timer einschalten. Man muss im Pioneer und Receiver den Timer programmieren bzw. den Pioneer sich selber einschalten lassen.
     
  3. Xiavio

    Xiavio Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7
    AW: analoger Sat-Receiver mit Timer

    Eben. Deshalb auch meine Frage. Mein analoger Receiver hat nämlich keinen Timer und da wollte ich wissen, ob es überhaupt analoge mit Timer gibt und wieviel die so kosten.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: analoger Sat-Receiver mit Timer

    Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Vielleicht stellst Du sie mal in der "Analogen Ecke" des Boards.
    Wenn die Anlage digital tauglich ist, solltest Du einen Digital Receiver nehmen. Wozu noch Geld in alte Technik stecken die bereits am Aussterben ist .....
     
  5. Xiavio

    Xiavio Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7
    AW: analoger Sat-Receiver mit Timer

    leider ist die anlage nur analog und ich krieg meine eltern auch nicht zu ner digitalen überredet
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: analoger Sat-Receiver mit Timer

    Man muss doch nur das LNB auswechseln, dann kann man schon digitale Sachen empfangen. Alles andere hängt von der Anlage ab bzw. wieviele Teilnehmer dranhängen.
    Der analoge Receiver läuft ja weiterhin. Die müssen sowieso irgendwann umsteigen, weil immer mehr analoger Sender ausgeknipst werden.
     
  7. Xiavio

    Xiavio Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    7
    AW: analoger Sat-Receiver mit Timer

    ja, hast schon recht, aber mach denen das mal klar...
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: analoger Sat-Receiver mit Timer

    Bei Ebay gibt's billige Analog-Receiver, gib' mal als Suchwort "PACE MSS" ein, die sind alle mit Timer und auch von guter Qualität, aber denke daran, in ca. 4 Jahren ist Schluß mit analog, bereits vorher werden schon etliche Sender abschalten und nur noch digital senden, also versuche Deine Ellis nochmal zu überzeugen.
    Die Dampfmaschine wurde ja mittlerweile auch durch Elektromotoren abgelöst. :D
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: analoger Sat-Receiver mit Timer

    ich habe damals eine Zeitschaltuhr davor gesteckt, das hat ganz gut funktioniert, im Zusammenhang mit einem VHS Recorder.
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: analoger Sat-Receiver mit Timer

    Naja, damit kannst Du aber nur abschalten, nicht einschalten. ;)
    und ein Wechseln des Programms geht auch nicht, mit Timer ginge das schon. :D
     

Diese Seite empfehlen