1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoger Sat-Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Snake01, 8. April 2005.

  1. Snake01

    Snake01 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Anzeige
    Hab diese Woche im Radio gehört das der Analoge Astra empfang eingestellt wird nächste woche

    ist da was dran?
    was hat das für auswirkungen auf die analoge sat anlage

    muss ich was umrüsten ausser lnb und receiver?
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Analoger Sat-Empfang

    Das stimmt nicht. Es wird erst 2010 soweit sein!
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Analoger Sat-Empfang

    Ich hab gelesen, dass RBB Berlin analog abgeschaltet wird.
    Der Rest bleibt aber noch, also Astra analog wird nicht komplett abgeschaltet.

    The Geek
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Analoger Sat-Empfang

    bis min. 2010
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Analoger Sat-Empfang

    ja, rbb brandenburg ist weiterhin analog auf astra

    johannes
     
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Analoger Sat-Empfang

    Noch ja, soll aber tatsächlich demnächst abgeschaltet werden, habe ich auch gehört.

    Der RBB, Rundfunk für Berlin und Brandenburg, nutzt derzeit noch zwei analoge Astra Transponder zur Versorgung seiner Satellitenhaushalte in Berlin und Brandenburg. RBB sendet auf Astra Transponder 30 analog 24 Stunden sein Programm für Berlin und Brandenburg und auf Astra Transponder 47 analog zwischen 18.00 Uhr und 2.00 Uhr ein RBB Berlin Fenster. In der restlichen Zeit senden auf diesem analogen Transponder 47 die Privatprogramme Astro TV und 1-2-3.tv.



    Die Abschaltung der analogen RBB Programme ist für den 14.April 2005 vorgesehen. Auf dem Analogtransponder 30, Frequenz 11656 V werden weiterhin die RBB Radioprogramme Antenne Brandenburg, Radio 1, Fritz – Das Jugendradio, Inforadio, Kulturradio 88,Acht, Radio Multikulti im ADR-Modus sowie RBB ausgestrahlt.

    Auf dem Transponder 47 ist auf analogen Tonunterträgern (7,38/7,56) das Hörfunkprogramm WDR 4 zu hören. Es steht derzeit noch nicht fest, ob dieses Programm auf dem Transponder analog im Unterträgerverfahren bleibt oder nicht. INFOSAT hält Sie weiter auf dem Laufenden.


    Quelle: Infosat


    Also stimmen die Gerüchte.
     
  7. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Analoger Sat-Empfang

    Ja wie jetzt :eek:

    Hies es net erst, RBB Brandenburg bleibt da? Oder is der dann auch weg? :eek:
     
  8. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Analoger Sat-Empfang

    So wie es sich anhört, fallen beide weg...
     
  9. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Analoger Sat-Empfang

    Naja, das klingt ja schon merkwürdig... Der RBB sendet net mehr weiter, aber die Radios sind noch da. Geht doch irgendwie net :eek:

    Naja ich werds merken, wenn dann das Bild weg ist. ;)
     
  10. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
    AW: Analoger Sat-Empfang

    Jo, spekulieren bringt nix. Einfach mal bis zum 14. warten, dann weißt du es ;)
     

Diese Seite empfehlen