1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoger Receiver Skymaster/Strong funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von commodus, 18. Juli 2006.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Analoger Receiver Skymaster/Strong funktioniert nicht

    Oh man, immer diese Besserwisserei.

    Mit Sitz in Norderstedt bei HH empfängt man mit ausgerichteter Dachantennenanlage Kiel, Lübeck, MV.

    Das Erste
    Phoenix
    Arte
    1Extra
    NDR Fernsehen
    WDR Fernsehen
    MDR Fernsehen
    Bayrisches Fernsehen
    HR Fernsehen
    9live
    Hamburg1
    TerraNova
    Eurosport
    SAT1
    Pro7
    Kabel1
    N24
    RTL
    VOX
    RTL2
    SuperRTL
    ZDF
    3SAT
    KIKA
    ZDFDokukanal
    Tele5
    RBB
    RBTV (mit Glück)

    Dazu kommen dann in der Zeit zwischen 19 und 20 Uhr die verschiedenen Regionalmagazine.

    Zähl selbst durch.

    Donn
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analoger Receiver Skymaster/Strong funktioniert nicht

    Auch bei so reichlichem Empfang sind es dann nur 27 Programme.
    - KIKA und ZDFdoku sind nicht gleichzeitig vertreten.
    - Die Regionalmagazine sind nicht zusätzlich, sondern verdrängen andere Programme, wodurch sich die Auswahl vorübergehend noch verringert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Analoger Receiver Skymaster/Strong funktioniert nicht

    Siehe Liste oben, da war ich schneller. ;)

    Und was heißt das jetzt? Für die Massentauglichkeit des täglichen Fernsehens ist es für die meisten ein mögliche Alternative.

    Das der ein oder andere das anders sieht, mag sein, ist aber nicht repräsentativ.

    Donn
     
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Analoger Receiver Skymaster/Strong funktioniert nicht

    Zähl selbst durch, Donn.

    01 Das Erste
    02 Phoenix
    03 Arte
    04 1Extra
    05 NDR Fernsehen
    06 WDR Fernsehen
    07 MDR Fernsehen
    08 Bayrisches Fernsehen
    09 HR Fernsehen
    10 9live
    11 Hamburg1
    12 TerraNova
    13 Eurosport
    14 SAT1
    15 Pro7
    16 Kabel1
    17 N24
    18 RTL
    19 VOX
    20 RTL2
    21 SuperRTL
    22 ZDF
    23 3SAT
    24 KIKA oder ZDFDokukanal
    25 Tele5
    26 RBB
    -- RBTV (mit Glück) entspricht NDR

    ... und in anderen metropolen sind es ein paar andere programme (CNN - SWR - 1-FESTIVAL -VIVA) und vielleicht 2-3 weniger.

    dennoch bietet sat-analog nach wie vor erheblich mehr - nur ist das durch die digital-hysterie etwas untergegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2006
  5. commodus

    commodus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Analoger Receiver Skymaster/Strong funktioniert nicht

    Eben habe ich erfahren, dass es sich nicht um eine Einkabelanlage handelt.

    D. h. vom Multischalter gehen in jede Wohnung je ein Kabel. Ein Elektriker hat mir eben gesagt, dass bei Einsatz eines DC-Blockers in der Anlage eine Umschaltung zwischen den horizontalen und vertikalen Programmen dann nicht mehr möglich sei.

    Ich habe - wenn auch widerwillig - nun mal nachgehakt, ob meine Miteigentümer auch Interesse an einer Umstellung auf digital hätten und bin dabei sogar auf offene Ohren gestoßen, was mich persönlich zu tiefst verwundert hat. Nun mal sehen, ob wir das hinbekommen, denn demnächst ist wieder eine Eigentümerversammlung.
     
  6. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Analoger Receiver Skymaster/Strong funktioniert nicht

    ja, dann bleibt die störmeldung des empfängers ein rätsel.

    viel spass bei der versammlung mit doch nicht ganz so schwierigen menschen (ich kenne diese situationen) und auch in der digitalen zukunft des zweitwohnsitzes ...
     
  7. commodus

    commodus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Analoger Receiver Skymaster/Strong funktioniert nicht

    Meist sind die Menschen doch sehr schwierig, aber im Punkt Fernsehen könnte wohl eine gemeinsame Basis herrschen - auch wenn man sich sonst höchstens grüßt... :D

    Gehört zwar eigentlich in das Premiere-Forum, aber: Wenn am Zweitwohnsitz nun vielleicht wirklich bald die digitale Zukunft Einzug erhält, kann ich dann eigentlich von daheim meine Premiere-Smartcard einfach mitnehmen und dort dann auf einem entsprechend kompatiblen digit. Receiver auch verwenden? Die haben damals meine Receivernummer aufgeschrieben. Funktioniert Premiere nun an allen Receivern oder nur auf dem einen, wo die registriert haben?
     
  8. commodus

    commodus Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Analoger Receiver Skymaster/Strong funktioniert nicht

    PS: Bei den anderen Wohnungen im Haus scheint es wohl keine Störungen zu geben,nur bei uns. Der Elektriker meines Vertrauens sagte mir, es käme öfter vor, dass sich ein Multischalter nur bei einem Anschluß verabschiedet und dann so ähnliche Probleme verursachen kann.
     
  9. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    AW: Analoger Receiver Skymaster/Strong funktioniert nicht

    Das Problem hab ich mit meinem analog Receiver manchmal auch.
    Hab den mit durch die Durchschleifung vom digital Receiver verbunden.
    Bislang konnte ich einen Wackler im 0,50 m Kabel ausmachen bzw. Kabel is defekt.
    Einfach wirklich mal alle Kabel und Steckverbindungen prüfen.
    Die Einstellungen am Gerät durchgehen....
    Oft sind es hier nur kleine Probleme die nicht auffallen.
    Beim digital empfang gibts seltener solche Probleme - ich hatte bisher nie welche ^^ und die Receiver bekommste im Baumarkt für 30€ (Skymaster) nachgeschmissen. ^^
     
  10. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    AW: Analoger Receiver Skymaster/Strong funktioniert nicht

    Sowas gibts leider auch bei LNB's.
    Hatte ein Twin LNB und da ging ein Anschluss kaputt.
    Mit dem konnte ich nur noch eine Polarisation empfangen.
    Musste halt en neues Teil her.
    Von daher wäre da (hier halt der Multischalter) natürlich eine weitere mögliche Fehlerquelle.