1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoger Receiver an digitaler Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tom_new, 31. Dezember 2004.

  1. tom_new

    tom_new Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor geraumer Zeit auf einen digitalen LNB umgestellt. Nach dem LNB ist ein 5/8 Multiswitch geschaltet. Das ganze funtioniert einwandfrei -mit digitalen Receivern. Wenn ich allerdings einen der alten analogen Receiver anschließe geht (fast) nichts. Ich kann nur ein paar Programme (DSF, RBB) empfangen. Weiss jemand von Euch, ob man hier etwas besonderes zu beachten ist, oder ob woran dies liegen könnte?

    Vielen Dank für Hilfe
     
  2. Sonne73

    Sonne73 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    64
    AW: Analoger Receiver an digitaler Anlage

    Es könnte sein das du vorher ein Lnb hattest das die Sender auf einer anderen Frequenz empfangen hat. Es gab/gibt Lnb's mit einer LOF von 9,75 und von 10 GHz. Stimmen die Frequenzen am Receiver mit denen von http://www.lyngsat.com/astra19.html überein? Wenn sie nicht übereinstimmen dann muss man die Sender nur neu einstellen.
     

Diese Seite empfehlen