1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analoger Empfang wird bei mir schlechter

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Schmetterling, 9. November 2006.

  1. Schmetterling

    Schmetterling Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander, :winken:
    habt Ihr auch den Verdacht, dass der analoge Empfang schlechter wird?
    Zumindest bei mir kann ich seit 1/2 Jahr kaum noch den Deutschlandfunkt anhören, kann man das als zarten Hinweis deuten, dass man auf's Digitale umrüsten soll oder liegt das doch eher am Wetter, das immer unberechenbarer wird?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: analoger Empfang wird bei mir schlechter

    Der Deutschlandfunk hat sehr unterschiedlich starke UKW-Sender, einige haben sehr große Reichweiten, andere sind reine Lokalsender. Vielleicht hast Du einfach die falsche Frequenz, eine andere wäre möglicherweise an Deinem Standort besser zu empfangen, dazu müsstest Du uns diesen allerdings verraten. ;) :D
    Von einer absichtlichen Verschlechterung der analogen Sendesignale kann aber keine Rede sein, es kommt nur zu immer mehr Störungen, weil die Senderdichte immer mehr zunimmt. :eek: :eek:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: analoger Empfang wird bei mir schlechter

    Ich glaube hier ist der analoge SAT Empfang gemeint.
    Dazu kann ich nichts sagen habe kein analog Receiver mehr angeschlossen.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: analoger Empfang wird bei mir schlechter

    Der analoge Sat-Empfang ist auch so gut wie eh und je...
    Wen's interessiert: Auf Astra 11347 V (hinter 3 Sat), Ton: 7,38/7,56 MHz
     

Diese Seite empfehlen