1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoger Empfang über Settop-Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Houdini1, 28. Dezember 2005.

  1. Houdini1

    Houdini1 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir vor Wochen eine Technisat DIGI MF4-TK Settop-Box gekauft, um eine größere Programmvielfalt zu haben. Nachdem das Gegenteil eingetreten ist - die Privaten sind digital nicht zu empfangen - bin ich teilweise weiterhin auf meinen herkömmlichen Analog-Empfang angewiesen. Das Problem: Seitdem mein Fernseher über die Settop Box verkabelt ist und ich bei ausgeschaltetem Receiver analoges Fernsehen gucken möchte, haben fast alle privaten Programme Streifen und sind nur in einer schlechten Qualität verfügbar. Vorher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Empfang (Kabelbetreiber: Ish). Weiß jemand, woran das liegen könnte? Und vielleicht auch wie ich den französischen Sender TELE 5 empfangen kann?

    Vielen Dank im Voraus

    Steffen
     
  2. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2005
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Analoger Empfang über Settop-Box

    Da Tele 5 ein deutschsprachiger Sender ist, meinst du bestimmt TV 5.

    Dein Netzanbieter weiß darüber Bescheid, ob du ihn empfangen kannst.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analoger Empfang über Settop-Box

    ... warum hast Du den Technisat DIGI MF4-TK gekauft ? Wenn Dein Kabelnetzbetreiber ish ist, kannst Du mit dem Receiver lediglich das digitale Angebot von ARD und ZDF nutzen. Alles andere ist in Nagravision verschlüsselt. Das unterstützt Dein Receiver jedoch nicht. Du könntest zwar mit einem Alphcrypt Light Modul den Receiver erweiteren, allerdings benötigst Du eine Seriennummer eines geeigneten Receivers , da Du sonst keine Smartcard erhälst (würde einmalig 19,95 € kosten)...
    Hier kannst Du nachsehen, auf welchen Kanal die analoge Version von TV5 eingespeist wird.
    Digital wird TV5 Europe auf S02 113MHz im Paket tividi Free (0 € im Monat). In französischer Sprache gibt es bei tividi family (6,90 € mtl.) das Programm "mezzo", bei tividi Sport (zusätzlich 3 € mtl.) senden "Sailing Channel" und "Motors" in französischer Sprache ...