1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analoger Ausgang auf digitalen Eingang

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von polomann, 10. Mai 2014.

  1. polomann

    polomann Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute !
    Ich möchte den analogen Fernsehtonausgang (Cinch) auf einen digitalen Kopfhörereingang übertragen. (Toslink oder digitalen Koax) Welche Möglichkeiten habe ich das zu realisieren. Habe immer nur gelesen das das andersrum funktioniert.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    M.f.G. D.Großmann
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: analoger Ausgang auf digitalen Eingang

    Du meinst bestimmt ein Analog zu Digital Audio Konverter (Wandler) z.B.:
    http://www.amazon.de/SunshineTronic...-Wandler/dp/B0047Q407M/ref=pd_sxp_grid_pt_1_1


    Aber ob das so richtig ist, was du da vor hast, ich weis ja nicht:


    Bitte an was für ein Gerät ist ein Kopfhörereingang?
    Braucht ein Kopfhörer nicht immer ein Ausgang, wo er Angeschlossen wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2014
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.917
    Zustimmungen:
    3.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: analoger Ausgang auf digitalen Eingang

    Am Kopfhörer.
    richtig, aber er selbst hat eben einen Eingang.
     
  4. polomann

    polomann Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: analoger Ausgang auf digitalen Eingang

    Der Kopfhörereingang ist ein Kopfhörerverstärker. Der hat nur digitale Eingänge,sonst könnte man ja Cinch auf Cinch. So aber nicht . Ich muß von analog auf digital.
     

Diese Seite empfehlen