1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analoger anschluss/empfang und digitaler receiver- geht das?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von tonno, 2. Januar 2008.

  1. tonno

    tonno Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, ich habe mich nun durch die Foren gelesen in der Hoffnung eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, da sie ja nun bereits mehrfach beantwortet wurde... leider hab ich keine auf meinen Fall passende gefunden.

    Ich bin seit kurzem in eine WG gezogen und hier ist eine SAT-Schüssel für die ich -laut Mitbewohner, der bereits erfolgreich fern sieht- einen analogen receiver brauche. Ich hab aber uas der alten Whg. noch den für digital. ich habe bereits so einen Adapterstecker gekauft, sodass ich alles anschließen konnte... leider erzählt mir der Receiver aber, er hätte keinen Empfang...:confused: was mach ich denn da? Wenn doch alles passt und angeschlossen ist, müsste der doch auch funktionieren, oder? muss ich da ne einstellung ändern?:confused:
    Ich weiß, dass ihr hier ziemlich viele Fragen in diese Richtung bentworten müsst... trotzdem DANKE für die Geduld und die Antwort im Voraus :)

    Tonno
     
  2. maddi

    maddi Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    193
    AW: analoger anschluss/empfang und digitaler receiver- geht das?

    Wechsle oben in der Schüssel den LNB aus ,heute gibts nur noch digitale dann geht es sicherlich.Dein Kumpel kann mit dem neuen LNC weiterhin Analog schauen.(Kostet um die 20 Euronen )

    Schau aber das Ein LNC mit 2 Ausgängen bekommst damit jeder von euch zwei gucken kann was er will.
     
  3. tonno

    tonno Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: analoger anschluss/empfang und digitaler receiver- geht das?

    danke für die schnelle Antwort :love: bloß weiß ich nicht was ein LNC oder LNB ist... :( entschuldige, ich hab da garkeine Ahnung...
     
  4. tonno

    tonno Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: analoger anschluss/empfang und digitaler receiver- geht das?

    ok, hab bei wikipedia geguckt und glaube es verstanden zu haben... ganz lieben Dank!;)
     

Diese Seite empfehlen