1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoger Anschluss - DVB-T Receiver - FRAGE

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von johannes11, 21. Februar 2010.

  1. johannes11

    johannes11 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mal ne Frage.
    Ich habe eine "DVB-T Receiver" (Sumin SMT-1001T) welchen ich benötig habe wie in Nürnberg war.

    Nun bin ich wieder habe in Eichstätt. Dort ist noch ein analoger Kabelanschluss.

    Nun meine Frage. Gibt es ein Möglichkeit, den Fernsehempfang trotzdem über den AV-Kanal und den mit DVB-T Receiver laufen zu lassen.
    Dann mein Fernseher ziemlich alt ist, wäre es sehr praktisch. Denn mit den DVB-T Reveiver hat er immer den Sender angezeigt der gerade läuft und Videotext konnte ich auch einblenden.
    Wenn ich aber einen Sendersuchlauf mache findet er keine Sender.

    Also deshalb meine Frage. Kann ich die analogen Sender auch über den Receiver empfangen? Wahrscheinlich nicht.

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit diese Funktionen (Videotext, Senderanzeige) über ein "Zwischenbox" bei meinem alten Fernseher anzuzeigen.

    Danke.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.025
    Zustimmungen:
    4.420
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analoger Anschluss - DVB-T Receiver - FRAGE

    Eine DVB-T Box funktioniert nur mit einer terrestrischen Antenne, nicht mit Kabelanschluss.
    Wenn du digitales Kabel empfangen willst, brauchst du eine digitale Kabelbox. Damit hättest du dann die gleichen Funktionen.
    Für die Privatsender ist beim Kabel eine Entschlüsselungskarte notwendig, bei Sammelverträgen fallen zusätzliche Kosten an.
     

Diese Seite empfehlen