1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

analogen sat an samsung syncmaster. aber wie?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von renederweisse, 3. September 2006.

1. renederweisse

renederweisse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo!!

ich habe einen samsung syncmaster und nur einen analogen sat-receiver. die einzigen ausgänge die ich auf dem receiver habe sind scart und antenne.

wie hänge ich jetzt den receiver an den lcd an?

vielen dank für eure hilfe schon mal im vorraus

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: analogen sat an samsung syncmaster. aber wie?

Das funktioniert nur, wenn der Monitor PAL-Signale verarbeiten kann, also einen Scart-, FBAS- oder S-Video-Eingang hat.

3. renederweisse

renederweisse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo!

die hat der lcd. muss ich mir da so nen umwandler oder einen adapter für den receiver kaufen? also von scart auf s-video?

die xb360 hab ich mit den hdtv kabeln angehängt und die funktioniert.

mfg

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Solche Adapter und Adapterkabel gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen. Bei einem analogen Receiver nutzt dir aber S-Video oder PAL-RGB nichts, da gibt es nur FBAS.

5. panta_rhei

panta_rhei Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,
    ich selbst nutze den GRANDTEC VIDEO-VGA KONVERTER (Artikel-Nr.: 994736 - 62 bei Conrad). Der kostet ca. 80€. Dies ist ein Video (FBAS und S-Video) auf VGA Converter, der an einen Computerbildschirm angeschlossen werden kann. Er unterstützt Auflösungen bis 1280x1024.

Ich benutze ihn zurzeit als "kleines" TV-Display mit einem 19"TFT. Die Bildqualität ist recht gut (imho besser als der Konverter in meinem Beamer).

Gruss Panta Rhei