1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogempfang ok; digital kein Signal!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von netsuq, 27. Dezember 2004.

  1. netsuq

    netsuq Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo!
    ich habe meine schüssel montiert und versucht mit hilfe meines digitalreceivers den astra hineinzubekommen. daran bin ich kläglich gescheitert (Signalstärke 96%, Signalqualität 0%). Irgendwie ist es mir aber doch gelungen die signalqualität auf 96% zu steigern. das aber nur wenn ich Vertikal auswähle. Wenn ich aber horizontal versuche habe ich wieder eine signalqualität von 0%. da funktioniert eigenartiger Weise auch umgekehrt. mit etwas verzweiflung habe ich mir jetzt habe ich mir einen analogreceiver ausgeborgt und versucht eine richtige Einstellung zu finden, das mir auch geglückt ist. Ich habe mit dem Analogreceiver ein super Bild. dann habe ich (so wies hier in den foren auch immer wieder empfohlen wird) den digitalreceiver angeschlossen und das ergebnis war wieder deprimierend. "kein signal"-- was mach ich falsch....:confused: :confused:
    bitte um Hilfe
     
  2. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Welt
    AW: Analogempfang ok; digital kein Signal!

    Hallo,
    bekommst du denn auch wirklich die Sender vom Astra Analog, oder ist das ein anderer Satellit?
    Ist das LNB Digitaltauglich (Aufschrift 9.75/10.6)? Hast du den Digitalreceiver verstellt? Wenn nein: ev. auf Werksreset bringen und einen neuen Suchlauf starten.
    Falls immer noch kein Erfolg: Bitte genaue Angaben über LNB, Verkabelung und Receiver machen.

    Gruss Panta Rhei
     
  3. netsuq

    netsuq Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Analogempfang ok; digital kein Signal!

    Hallo!
    Habe mir den Analogreceiver vom Nachbarn ausgeborgt ARD,ZDF,alle RTL, VOX BR Alpha, VIVA, 3Sat, CNN, usw. kann ich empfangen, ich glaube das ist doch astra!??! habe einen Twin LNB von humax der die Aufschrift 9.75/10.6 hat. die schüssel hat 85 cm. am digitalreceiver habe ich nichts gemacht.Type Regal, DSR 3003 CR.
    LG
     
  4. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Welt
    AW: Analogempfang ok; digital kein Signal!

    Ja, das scheint wohl astra zu sein.
    Also der Receiver ist mir völlig unbekannt, was soll das für ein Gerät sein?
    (Ich hoffe nicht, aus einem Baumarkt).
    Was passiert beim Suchlauf? Wird garnichts gefunden?
     
  5. netsuq

    netsuq Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Analogempfang ok; digital kein Signal!

    nein den receiver habe ich beim Saturn gekauft.Die Sender sind schon vorprogrammiert. habe jetzt´ein paar kanäle hinzugefügt, Ocko TV kann ich mir ansehen, das Erste,WDR ZDF oder Arte jedoch nicht. an was kann das wieder liegen?

    LG:confused:
     
  6. panta_rhei

    panta_rhei Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Welt
    AW: Analogempfang ok; digital kein Signal!

    Also, wenn das LNB ok ist (ev. mit einem anderen Digitalreceiver testen), muss es am Receiver liegen.

    Aus irgendeinem Grund schaltet er nicht in High Band(22kHZ-Signal), wo die meisten digitalen Programme untergebracht sind.
     
  7. netsuq

    netsuq Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Analogempfang ok; digital kein Signal!

    Danke für die mühe ich werd es morgen ausprobieren!!

    lg
     

Diese Seite empfehlen