1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge und digitale HDTV-Signale!

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Mendoza, 17. Dezember 2006.

1. Mendoza

Mendoza Neuling

Anzeige
    Hi Leute, bin ein Neuling in diesem Bereich, habe deswegen ein paar Fragen an euch!
    Bekomme ich über den VGA Anschluss ein HDTV-Signal, wenn ja kann ich darüber auch digitale HDTV-Sendungen, die kopiergeschütz sind(HDCP) sehen?
    Was ist mit dem DVI-D Anschluss bekomme ich über den ein digitales HDTV-Signal, wenn ja ist es immer noch digital wenn ich ein YUV Adapterkabel anschließe.
    Ich hab keine Ahnung:eek:
    Bin auf eure Hilfe angewiesen:winken: :winken: :winken:
    danke shon mal vorab
    liebe grüße

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

AW: Analoge und digitale HDTV-Signale!

Digital: HDMI, DVI-D
    Analog: VGA, YUV

HDCP geht nur über HDMI oder speziell taugliche DVI Anschlüsse. HDCP geschütze Signale lassen sich (eigentlich) nicht analog wandeln. Es gab da zwar mal 1-2 Geräte die das gemacht haben, kann man aber nicht mehr kaufen.

3. Mendoza

Mendoza Neuling

mein HDTV hat leider kein HDMI Anschluß nur DVI-D Anschluss,
    kann ich für den DVI-D Anschluss ein hdmi adapter holen und somit hdcp kopiergeschützte filme zusehen

4. usul

usul Institution

Du musst erstmal wissen wo du dein HD Signal herbekommen willst.

HD Videos selber macht ein 10 Jahre alter PC über VGA problemlos.