1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge TV Karte im PC - Digitale Sat Recevier

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von fabSibabY, 13. November 2005.

  1. fabSibabY

    fabSibabY Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe von einem Kollegen die TV KARTE WinFast TV 2000 XP Expert Edition geschenkt bekommen.
    Hab sie eingebaut + installiert.
    Nun wollt ich fragen was ich noch alles dazu brauche.
    Habe nen Digitalen Receiver und ne digiate Sat Antenne.

    Was benötige ich?

    Würde mich über eine Antwort freuen

    Euer fabSibabY
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Analoge TV Karte im PC - Digitale Sat Recevier

    Ein passendes Kabel, um Digitalreceiver und TV-Karte miteinander zu verbinden:winken:
    Im Normalfall dürfte das ein Adapterkabel "Scart (Ausgang) nach FBAS (Chinch) und Stereo (3,5mm Klinke)" sein. Dazu benötigst du sicher noch einen Adapter Chinch(FBAS) --> Hosiden(S-Video), falls die Karte keinen separaten FBAS-Eingang (gelbe Chinch-Buchse) hat.
     
  3. fabSibabY

    fabSibabY Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Analoge TV Karte im PC - Digitale Sat Recevier

    Was brauche ich nur von den 100 Kabeln? :D Bei meiner TV kArte gibts
    1mal TV in, 1mal Radio in, einmal so komischen "schwarzen " Eingang wie von der Maus, und ein loch für Sound.
     
  4. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analoge TV Karte im PC - Digitale Sat Recevier

    Dieses "Mausähnliche" Loch ist wohl ein S-Video-Eingang.
    Du bräuchtest also vermutlich ein Scart-Kabel für den Receiver, der als Ausgang möglichst S-Video hat und 2 Audio (Chinch)-Stecker. Die Audio-Ausgänge kann man mittels Adapter in so einen Kopfhörerartigen Klinkenstecker überführen und in die TV-Karte stöpseln.
    Wenn es kein Scart-Kabel mit S-Video-Ausgang gibt, dann reicht wohl auch eins mit normalem Chinch-Ausgang, an welchen dann ein S-Video-Adapter gesteckt wird (der dann in die TV-Karte kommt)
     
  5. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26