1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Signale aufzeichen, geht das??

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Satpirat, 3. April 2004.

1. Satpirat

Satpirat Junior Member

Anzeige
    Hallo!

Bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und doch überrascht, daß es ein solch großes Forum wie dieses hier im Netz gibt. :cool:

Zunächst einmal denke ich daß mein Thread nicht unbedingt in dieses "Spezialforum Humax" passt, aber ich habe keine Alternative gefunden. durchein
    Nun aber mal mein Anliegen:

1. Da mein VCR alle Viere von sich gestreckt hat, soll nun alles nach und nach auf digital umstellt werden.
    Da ich z.Z. noch jeden Tag vom TV aufzeichne, ist als erstes ein HDD-Recorder dran!
    Nur was soll ich kaufen??
    Humax, Topfield, Technisat?? Welches Gerät ist mit das Beste auf dem Markt??

2. Da meine Satanlage noch analog empfängt hätte ich gern gewußt, ob es eine Möglichkeit gibt, mit nem Digireceiver bzw. HDD-Recorder analog aufzuzeichnen??

Wäre nett wenn ich ein paar Infos bekommen könnte.

Grüsse

2. swiss_tornado

swiss_tornado Neuling

1. Einen Tip welchen Receiver, kann ich Dir leider nicht geben. Du kannst mit jeder Marke positive oder Negative erfahrungen machen. Es gibt hier sicherlich User die Dir besser helfen können.

2. Die Antwort ist kurz und bündig. Nein! Ein Digitalreceiver kann keine Analogen Signale verarbeiten. Die einzige Möglichkeit wäre ein DVD-Recorder mit eingebauter Harddisk. Den Recorder kannst Du am Analog Receiver anschliessen.

<small>[ 03. April 2004, 21:52: Beitrag editiert von: swiss_tornado ]</small>

3. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Wenn du aber 'nach und nach' auf Digital umstellen willst, wär es unsinnig, jetzt einen DVD-Recorder für viel Geld einzukaufen, da er später an deiner Digitalanlage wenig Sinn macht.
    Leg dir lieber nen günstigen VCR zu für die Übergangszeit, anschließend kriegst du mit einem HDD-Receiver die bessere Wahl (Bis dahin ist vielleicht auch die Software ausgereifter).

Ich versteh sowieso nicht, was man bei dem besch....... Programm täglich aufzeichnen muss....

Diese Seite empfehlen