1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analoge Senderabschaltung Astra 19,2 Grad

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von besserwisser, 2. Mai 2010.

  1. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    Anzeige
    AW: Analoge Senderabschaltung Astra 19,2 Grad

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Die "Älteren" haben Zeit und möchten auf ihre alten Tage auch noch was von der neuen Technik haben.
    Wenn ich die Begabung der heutigen Jugend ansehe, Beispiel Klingeltöne aus dem Monatsabo herunterladen statt sich diese Umsonst selbst zu erstellen, dann kann ich Deine Aussage nicht verstehen. :eek:
     
  2. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analoge Senderabschaltung Astra 19,2 Grad

    Die Alten haben keine Lust auf neue Technik und die Jungen sind einfach nur doof.* :D

    *In allen Generationen findet sich ein solcher Prozentsatz...
     
  3. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analoge Senderabschaltung Astra 19,2 Grad


    Ich hab gestern einen digitalen SAT-Receiver zum Radio hören, aufgestellt.
    Jetzt kann ich Radio hören über Satellit-Astra (wunderbar).
    Voher hatt es ich mit einen analogen SAT-Receiver versucht.
    Bei edlichen TV-Sender, hab keine Radiosender gefunden.

    Das ist zwischen digital und analog, ein Unterschied wie Tag und Nacht.:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analoge Senderabschaltung Astra 19,2 Grad

    die radiosender senden als tonunterträger der fernsehsender!
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Analoge Senderabschaltung Astra 19,2 Grad


    naja aber um wirklich in guter qualität und eine große auswahl zu haben ist ein digital receiver schon wesentlich besser. Wenn er nur zum radio hören ist dann einer mit Alphanummerischen display
     
  6. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Analoge Senderabschaltung Astra 19,2 Grad

    Die ARD, einige andere Privatprogramme und die DRS Sender auf Hotbird senden sogar Radiotext in Laufschrift (aktueller Titel, Moderator und andere aktuelle Themen). Dies stellen einige Receiver mit dem Überschreiben des Namens oder der Programmzeitschrift des Senders dar. Die DRS Sender haben nicht mal eine Programmzeitschrift. Nebenbei ist der Klang über DVB-S wirklich top. Digitales Sat Radio ist Luxus für jeden und lässt auch den Klang von Internetradio meist weit dahinter zurück.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Analoge Senderabschaltung Astra 19,2 Grad


    natürlich! das bestreite ich ja nicht! es ging ja nur darum, daß er keine sender gefunden hatte!
     
  8. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analoge Senderabschaltung Astra 19,2 Grad

    Ich habe den digitalen SAT-Receiver(Astra),an ein Radio angeschlossen mit AUX-Eingang(aus dem Sperrmüll). Zwei große Lautsprecher( aus dem Sperrmüll), an das Radio angeschlossen.Ich kann die Lautstärke übers Radio und den
    SAT-Receiver regeln.Bekomme nicht alle Radiosender( 30 Sender), aber das
    reicht mir.
    Der digitale SAT-Receiver ist noch ein älterer Typ.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Analoge Senderabschaltung Astra 19,2 Grad

    liegt nicht an älteren sat reiceiver (wenn es ein digitaler ist) sondern wohl daran dass der lnb (dass ding das vorne an der satschüssel) ein älterer ist und nur low band empfangen und viele satradios im highband senden.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Analoge Senderabschaltung Astra 19,2 Grad

    kannst du denn die ARD Radioprogramme empfangen?